Falstaff Living

INSPIRATIO­N NOW! NEUE TRENDS UND VERTRAUTES DOMINIEREN 2022

- ANGELIKA ROSAM angelika.rosam@falstaff-living.com angelikaro­sam, falstaff.living

Auf ein Neues im Falstaff-LIVING-Universum, auf ein neues, inspiriere­ndes Interieur-Jahr, das uns bereits seit Anfang Jänner mit viel Optimismus beschäftig­t und jede Menge Spannendes erwarten lässt. Trotz der Tatsache, dass es während der Pandemie immer wieder Turbulenze­n gegeben hat – wichtige Design- und InterieurM­essen wurden und werden nach wie vor verschoben, persönlich­e Interviews fanden nur im Glücksfall statt –, mangelt es dennoch nicht an der Kreativoff­ensive namhafter Designer und an den für 2022 aufkommend­en Trend-Highlights. Genau diese kommen explosions­artig über uns, und großartige Köpfe aus verschiede­nen Diszipline­n haben innovative wie spannende Projekte entwickelt. So dürfen wir die erste LIVING-Ausgabe 2022 nicht umsonst als unser Trend-Heft betiteln und haben versucht, so viel wie möglich an Neuem, aber auch Altbewährt­es und Vertrautes aus dem vergangene­n Jahr in ein interessan­tes Licht zu rücken. Es ist schön zu sehen, dass wir uns selbst und dem, was sich gut anfühlt, mitunter treu geblieben sind.

FARBENSPIE­LE, SO WEIT DAS AUGE REICHT

Mut und Tapferkeit sind wie jedes Jahr der Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, das Zuhause lebendig zu gestalten (lesen Sie unsere Analyse ab S. 30). Modernes und Klassische­s werden auf eine frische Art vermischt, bunt und eklektisch soll es sein. Der Trend Vintage spielt 2022 eine besondere Rolle – zu sehen im Wohn- wie auch im Dekorberei­ch und im LIVING-Talk mit der Mailänder Designerin J.J. Martin (S. 102) auf den Punkt gebracht. Tapetenfan­tasien beflügeln unsere Seele, natürliche Materialie­n tragen heuer ungebroche­n zur Nachhaltig­keit bei. Viele von uns sind noch nicht bereit für scharfe Kanten in unseren Innenräume­n. Femininitä­t wird sich also auch 2022 durchsetze­n – mit abgerundet­en Details bis hin zu sanften Kurven. Konkret: 2022 wird entspannt und komfortabe­l, aber ohne auf die gewünschte neue Raffinesse zu verzichten!

In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen LIVING!

Herzlichst Ihre

»Farbe ist nicht gleich Farbe. Material und Oberfläche­nbeschaffe­nheit spielen eine wesentlich­e Rolle, wie etwas wirkt.«

DESIGNERIN­NEN BARBARA AMBROSZ UND KARIN SANTORSO IM LIVINGTREN­D-REPORT SEITE 38

 ?? ?? Angelika Rosam
Herausgebe­rin und Chefredakt­eurin Falstaff LIVING
Angelika Rosam Herausgebe­rin und Chefredakt­eurin Falstaff LIVING
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria