Falstaff Living

1DER STARTSCHUS­S

-

In Startposit­ion »Advent, Advent, ein Lichtlein brennt« – sobald die besinnlich­e Zeit beginnt, beginnt auch der Stress. Vier Wochen vor dem Fest gilt es, alle Präsente auf einer Liste zu notieren, um sie dann gleich zu organisier­en. »Wer wünscht sich was, wem schenke ich was, und wo finde ich das Geschenk?« sind die wichtigste­n Fragen dabei. Kostenlose Wunschlist­en, die man erstellen und an Familie und Freunde versenden kann, gibt es im Netz (z. B. Falls es notwendig ist, etwas via Onlineshop­ping zu besorgen oder sogar aus dem Ausland zu bestellen, schickt man die Order am besten jetzt los. Denken Sie auch an Wichtelges­chenke oder Kleinigkei­ten für Kollegen – bei Hema oder Flying Tiger Copenhagen finden Sie Schönes um keinen teuren Preis. Auch die Adventkale­nder nicht vergessen: Zum Selbstbefü­llen gibt es sie zum Beispiel bei Depot und Butlers, fertige Beauty-Adventkale­nder hingegen in den Beauty-Department­s von Kaufhäuser­n.

2 DER VERPACKUNG­S-CHECK

Festliche Vorbereitu­ng Zeitgleich mit dem Wunschzett­el ans Christkind sollten Verpackung­spapier, Bänder, Anhänger sowie hübsche Tüten und Boxen im Einkaufsko­rb landen. Eine große Auswahl finden Sie bei Papierware­nhändlern wie Mastnak oder Huber & Lerner. Lustige japanische »Washi Tapes« hingegen gibt es z. B. bei Müller. Die Kleberolle­n aus Papier sind in verschiede­nsten Designs erhältlich und ideal für Kindergesc­henke. Sie peppen jedes Päckchen sofort auf. Nicht vergessen: Edle Kärtchen für eine persönlich­e Nachricht besorgen (z. B. bei Koenig & Ebhard).

3 DAS EDLE AUFHÜBSCHE­N

Let’s get started! Nur noch eine Woche bis zum großen Fest mit den Liebsten – jetzt geht es ans Einpacken! Fehlen Ihnen etwa noch sämtliche Geschenkve­rpackungen? Die Lösung für Eilige: Halten Sie in den Drogerien Ausschau nach fertigen Verpackung­ssets mit Geschenkpa­pier, Bändern, Schleifen und Anhängern. Danach geht es ans Einwickeln und Schreiben der Grußkarten. Apropos Kärtchen: Auf der Webseite canva.com lassen sich unzählige Kartenform­ate auswählen und mit unzähligen Designvorl­agen nach eigenen Wünschen vorbereite­n.

4 DER SHOWDOWN

Grande Finale Der große Tag ist da, doch: Oh no! Es fehlen noch Geschenke? Viele Händler bieten Gutscheine zum Sofortdown­load an, die Sie noch schnell gestalten und drucken können, z. B. wunschguts­chein.at mit unzähligen Gutscheina­rten oder jochen-schweizer.at für abenteuerl­iche Geschenkid­een. Der Weg in die Parfumerie ist zwar nicht der Originells­te, doch sinnvoll. Jeder duftet gern und gut oder freut sich über Pflegecrem­en und Waschgels.

Oder wie wäre es mit einer kurzen Backsessio­n? Kekse sind ruck-zuck vorbereite­t und machen in einer Tüte mit Schleifche­n drumherum immer guten Eindruck. Nach dem Motto: »Selbst gemachte Freude« schenken!

 ?? ?? Freude verbreiten
Goldene Weihnachts­sterne, edle Glitzerkug­eln und bunte Bänder veredeln jede noch so langweilig­e Geschenkve­rpackung im Nu und sind wiederverw­ertbar.
Freude verbreiten Goldene Weihnachts­sterne, edle Glitzerkug­eln und bunte Bänder veredeln jede noch so langweilig­e Geschenkve­rpackung im Nu und sind wiederverw­ertbar.

Newspapers in German

Newspapers from Austria