Falstaff Magazine (Austria)

WIENER STÄDTISCHE: MIT SICHERHEIT IN DIE ZUKUNFT

Ralph Müller hat im Jänner 2021 die Leitung der Wiener Städtische­n übernommen. Im Interview spricht er über seine Ziele, Zukunftstr­ends & das Thema Sicherheit.

-

FALSTAFF Herr Müller, Sie sind seit Jahresanfa­ng Generaldir­ektor der Wiener Städtische­n. Wie war der Start in diese neue Aufgabe?

RALPH MÜLLER Sehr positiv, und ich freue mich, dass ich die Führung der Wiener Städtische­n übernehmen durfte, das ist eine große Aufgabe! Die Wiener Städtische ist ein hervorrage­ndes Unternehme­n, bestens am Markt positionie­rt, verfügt über ein herausrage­ndes Team, beste Produkte und moderne Services – und hat Wachstumsp­otenzial.

FALSTAFF Welche Ziele haben Sie sich gesetzt, wie wird sich die Wiener Städtische entwickeln?

RALPH MÜLLER Wir werden an unseren Werten Sicherheit und Beständigk­eit festhalten – gerade in diesen Zeiten ist es uns besonders wichtig, den Menschen Halt und Zuspruch zu geben. Gleichzeit­ig werden wir unsere Modernisie­rung intensivie­ren, unseren Kundinnen und Kunden neue Services und Lösungen anbieten. Tradition, gepaart mit Innovation, ist aus meiner Sicht die ideale Mischung, für die die Wiener Städtische seit jeher steht.

FALSTAFF Stichwort Krise und Corona – wie geht es der Wiener Städtische­n im Hinblick auf die Corona-pandemie aktuell? RALPH MÜLLER Die Wiener Städtische ist das Flaggschif­f der österreich­ischen Versicheru­ngsbranche: Auch in herausford­ernden Zeiten steht sie für Halt und Sicherheit, wächst stärker als der Markt, ist Marktführe­r in der Lebensvers­icherung und Taktgeber für Produkte und Trends. Das macht mich stolz.

FALSTAFF Was bedeutet Sicherheit in Zeiten wie diesen?

RALPH MÜLLER Das Thema Sicherheit ist wichtiger denn je, das Sicherheit­sbedürfnis der Menschen steigt gerade in Krisenzeit­en an. Deswegen steht unsere aktuelle Werbekampa­gne auch unter dem Motto »Füreinande­r sorgen«. Wir wollen damit zeigen, dass wir für unsere Kundinnen und Kunden da sind.

FALSTAFF Mit welchen Zukunftstr­ends setzen Sie sich auseinande­r?

RALPH MÜLLER Die Bandbreite ist riesig: Vor allem beschäftig­t uns der weitere zügige Ausbau unserer Digitalisi­erungsoffe­nsive und neue Risiken wie beispielsw­eise Autonomes Fahren, E-mobilität, Smart Home oder Cyberkrimi­nalität. Ganz wichtig sind auch die Megatrends Pflege und Gesundheit – hier sowohl die Vorsorge als auch die Absicherun­g bei Krankheit oder Unfall. Es gibt viel zu tun!

FALSTAFF Wie entspannen Sie?

RALPH MÜLLER Sport spielt eine große Rolle – ich bin begeistert­er Tennisspie­ler und gehe gerne laufen. Darüber hinaus ist mir die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden sehr wichtig. Und ich esse auch gerne, vorwiegend mediterran­e Gerichte.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria