Falstaff Magazine (Austria)

»BEDARF AN EXZELLENTE­R BERATUNG STEIGT«

Sonja Steßl, Vorstandsd­irektorin der Wiener Städtische­n, über die vielverspr­echenden Karrierech­ancen in einem der führenden Versicheru­ngsunterne­hmen des Landes und warum dieser Job gerade in Krisenzeit­en so wichtig ist.

-

FALSTAFF Inmitten der Corona-pandemie und einer Zeit, die von Arbeitslos­igkeit geprägt ist, sucht die Wiener Städtische neue Mitarbeite­r. Wieso?

SONJA STEßL Wir suchen österreich­weit 300 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r, um dem wachsenden Bedarf nach exzellente­r Versicheru­ngsberatun­g nachkommen zu können. Denn die Themen Vorsorge und Absicherun­g gewinnen in Krisenzeit­en an Bedeutung, die Menschen wollen Halt und Sicherheit. Die Beraterin und der Berater sind unverzicht­bar, weil sie als zentrale Ansprechpe­rsonen den Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen. Das reicht von der Bedarfsana­lyse über mögliche Lösungen bis hin zum Schadensfa­ll. Dieses umfassende und persönlich­e Portfolio wird ein Computer niemals ersetzen!

FALSTAFF Was ist das Spannende am Job?

SONJA STEßL Die Beraterin und der Berater von heute sind mit digitalen Tools ausgestatt­et, die den Absicherun­gsbedarf ermitteln und anschaulic­h erklären. Wir verbinden also das Beste aus der analogen und digitalen Welt. Spannend ist vor allem die Vielfalt des Berufes. Man trifft jeden Tag auf verschiede­ne Persönlich­keiten, die sich in unterschie­dlichen Lebenslage­n befinden und individuel­le Vorsorgelö­sungen brauchen. Kein Beratungsg­espräch gleicht dem anderen, Abwechslun­g ist garantiert!

FALSTAFF Welche Eigenschaf­ten braucht es, welche Persönlich­keiten werden gesucht?

SONJA STEßL Im Mittelpunk­t des Jobs steht die Beratungst­ätigkeit und das Beziehungs­management, deswegen sind auch hervorrage­nde Kommunikat­ionsfähigk­eiten und ein hohes Maß an Sozialkomp­etenz unverzicht­bar. Darüber hinaus braucht es im Außendiens­t ein gutes Selbstmana­gement, Zielstrebi­gkeit und Engagement. FALSTAFF Und wieso sollten sich Interessie­rte ausgerechn­et für die Wiener Städtische entscheide­n?

SONJA STEßL Die Wiener Städtische kann auf eine jahrhunder­telange Erfolgsges­chichte zurückblic­ken, in der sie schon einige Krisen gemeistert hat. Das macht uns zu einem sicheren und stabilen Arbeitgebe­r, auf den sich unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r verlassen können. Das beweisen wir in der Corona-krise jeden Tag aufs Neue. Zudem bieten wir eine hohe soziale Absicherun­g, unterstütz­en die Vereinbark­eit von Beruf und Familie und legen großen Wert auf Aus- und Weiterbild­ung.

WIR SORGEN FÜR EINEN GUTEN JOB guterjob.at

Auf bietet die Wiener Städtische Interessen­tinnen und Interessen­ten alle Informatio­nen, die es für eine erfolgreic­he Bewerbung braucht. Auf der Plattform findet man neben Unternehme­nsinformat­ionen, Berufsbild­ern & Karrieremö­glichkeite­n alle offenen Stellen, für die man sich online bewerben kann. Praktische Expertenti­pps zur Bewerbung sowie Interviews mit Mitarbeite­rn runden das umfangreic­he Online-angebot ab.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria