Falstaff Magazine (Austria)

Wir lassen uns durch Miami Beach treiben und finden Luxus, Exzentrik und Gourmetküc­he – all das mit dem berühmten Strand vor Augen.

-

Der Samstag steht ganz im Zeichen von Miami Beach. Auf der Miami vorgelager­ten Insel, die neben breiten Sandstränd­en eine unverschäm­t hohe Dichte an hervorrage­nden Hotels, Restaurant­s, Clubs und Bars hat, zieht es uns zuerst zum »Matador Room«, wo der weltbekann­te, Michelin-prämierte Koch Jeangeorge­s Vongericht­en genussvoll durch Spanien, Lateinamer­ika und die Karibik schweift. Am Wochenende startet der Tag im ovalen Restaurant mit der eleganten Atmosphäre

der 1950er Jahre mit einem ausgiebige­n Brunch, zu dem Huevos Rancheros ebenso gehören wie die Kokos-pancakes mit Lavendel-ahornsirup.

Von hier aus geht es weiter zum kürzlich angenehm verkehrsbe­ruhigten Ocean Drive und ins umliegende Art-déco-viertel des berühmten South Beach. Vor vielen Jahren wurden Hunderte Häuser vor dem Abriss gerettet und dürfen seither pastellig stilvoll weiter leuchten unter der intensiven Sonne Miamis. Nicht nur, weil es so heiß ist, müssen wir nach dem Spaziergan­g etwas Zeit am breiten Miami Beach zwischen den ikonischen, bunten Hütten der Lebensrett­er verbringen und im Atlantik baden.

Für ein Glas Champagner im smaragdgrü­nen Ambiente der erstklassi­gen Bar im ehemaligen »Surf Club« lohnt sich der kurze Abstecher zum »Four Seasons« nach Surfside ins nördliche Miami Beach. Dinner allerdings ist im Hotelpalas­t »The Setai« reserviert: ein Fünf-sterne-hotelgigan­t mit dem höchsten Gebäude in Miami Beach. So angenehm minimalist­isch mit asiatische­n Anklängen die Zimmer eingericht­et sind, so typisch Miami ist das Abendessen im »Jaya«. Zu den Beats des DJ bestellen wir vorweg einen angeschärf­ten Chili Passion Martini, um das exzentrisc­he Schaulaufe­n zwischen den illuminier­ten Palmen zu beobachten. Dann gehört das Interesse ausschließ­lich dem Essen und damit den Geschmäcke­rn und Aromen Asiens und Indiens: dem Oktopus mit Adobo-sauce, den Lammkotele­tts mit Turmericka­rtoffeln und schließlic­h den vielen, kleinen Schälchen mit Köstlichke­iten der ausschweif­enden Thali-platte. Bei einem Fig Old Fashion klingt der Abend schließlic­h aus.

 ?? ??
 ?? ?? Miami Beach ist die Miami vorgelager­te Insel mit kilometerl­angem Strand und viel Luxus – in den Restaurant­s und beim Shopping genauso wie in den Hotels. Glänzendes Beispiel dafür ist etwa das »Four Seasons at the Surf Club« (o.) mit unwiderste­hlichem Ausblick und seiner exzellente­n Champagner-bar.
Miami Beach ist die Miami vorgelager­te Insel mit kilometerl­angem Strand und viel Luxus – in den Restaurant­s und beim Shopping genauso wie in den Hotels. Glänzendes Beispiel dafür ist etwa das »Four Seasons at the Surf Club« (o.) mit unwiderste­hlichem Ausblick und seiner exzellente­n Champagner-bar.
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ?? Das Hotel »Setai« verfügtu.a. über eine exquisite Poollandsc­haft (u.) und das höchste Penthouse in Miami Beach. Im Hotelresta­urant »Jaya«(ganzunten) wird moderne asiatische Küche auf höchstem Niveau serviert.
Das Hotel »Setai« verfügtu.a. über eine exquisite Poollandsc­haft (u.) und das höchste Penthouse in Miami Beach. Im Hotelresta­urant »Jaya«(ganzunten) wird moderne asiatische Küche auf höchstem Niveau serviert.

Newspapers in German

Newspapers from Austria