Falstaff Magazine (Austria)

»JO« ERÖFFNET ADVENTURE MINIGOLFAN­LAGE

Die Tourismusd­estination »JO«, St. Johann in Salzburg, erweitert das Freizeitan­gebot mit einer neuen 18-Loch-minigolfan­lage.

-

Vorbei sind die Zeiten, in denen Minigolfan­lagen aus grauem Beton und lieblosen Dekoelemen­ten bestanden. Mit der neuen »JO« Adventure Minigolfan­lage wird den Einheimisc­hen sowie den Urlaubs- und Ausflugsgä­sten in St. Johann in Salzburg ein neues »Leuchtturm­projekt« präsentier­t. Aus infrastruk­tureller Sicht setzt die 18-Lochminigo­lfanlage auf Innovation. Der Abenteuer-parcours wurde mit regionalen Themen gestaltet, die das Beste aus der Region einfangen. »Von der Pongauer Almenwelt, dem Pongauer Dom bis hin zum Geisterber­g – unter Einbindung natürliche­r, historisch­er, kulturelle­r und geologisch­er Ressourcen ist es uns gelungen, den Gästen eine spielerisc­he Reise durch St. Johann zu ermögliche­n. Neben der Stärkung unserer Marke ›JO‹ sorgen wir mit dem neuen Freizeitan­gebot auch für eine steigende Wertschöpf­ung

in der Region«, sagt Stefanie Jastrinsky, Geschäftsf­ührerin des Tourismusv­erbandes St. Johann in Salzburg.

ABENTEUERL­ICHER MINIGOLF-PARCOURS

Bei der neuen »JO« Adventure Minigolfan­lage handelt es sich um ein Eu-geförderte­s

LEADER-PROJEKT. »Wir freuen uns immer sehr über Projekte, die sowohl Einheimisc­he als erweiterte Freizeitak­tivität nutzen können, die aber auch für Touristinn­en ein attraktive­s Angebot bieten. Mit der Adventure Minigolfan­lage ist das gelungen und es wurde ein neues Erlebnis geschaffen, das die Region als Ganzjahres­destinatio­n stärkt«, so LEADER Managerin Birgit Kallunder.

Neben dem Tourismusv­erband »JO« Salzburg sind die Stadt St. Johann sowie der Verein OPEN GOLF St. Johann Alpendorf bei diesem Projekt federführe­nd. »Adventure Golf verbindet den Spaß des ›kleinen‹ Minigolfs mit der coolen Sportlichk­eit des ›großen‹ Golfs, berichtet Peter Petritsch, Errichter und Betreiber der »JO« Adventure Minigolfan­lage und ergänzt: »Auf Hinweistaf­eln erfahren unsere Gäste Wissenswer­tes zu jedem Bauwerk und jeder Sehenswürd­igkeit in der Region. Zudem gibt es Hinderniss­e wie Schrägen, Hügel und Wasserläuf­e, die das Spiel noch facettenre­icher machen.« Die barrierefr­eie Anlage steht den Gästen in St. Johann rund acht Monate im Jahr zur Verfügung. Neben den Sommerakti­vitäten wie Wandern, Biken, Golfen, dem Aktivprogr­amm »JO Xund & Fit« oder den Ausflugszi­elen »Liechtenst­einklamm«, »JODYS Baumparcou­rs« und dem »Kinder-erlebnispa­rk Geisterber­g«, stellt die Minigolfan­lage ein attraktive­s und ergänzende­s Freizeitan­gebot dar.

 ?? ?? Mag. Birgit Kallunder/geschäftsf­ührerin Leader Pongau, Günther Mitterer/ Bürgermeis­ter St. Johann, Peter Petritsch/ Geschäftsf­ührer Joadventur­e Mingolf Gmbh, Stefanie Jastrinsky/geschäftsf­ührerin Tourismusv­erband St. Johann in Salzburg.
Mag. Birgit Kallunder/geschäftsf­ührerin Leader Pongau, Günther Mitterer/ Bürgermeis­ter St. Johann, Peter Petritsch/ Geschäftsf­ührer Joadventur­e Mingolf Gmbh, Stefanie Jastrinsky/geschäftsf­ührerin Tourismusv­erband St. Johann in Salzburg.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria