Falstaff Magazine (Austria)

KULINARISC­HER HERBSTGENU­SS

Bei einer Herbstreis­e in das Weltgourme­tdorf Lech Zürs am Arlberg erleben sie ausgezeich­nete Küche mit perfekter Fernsicht.

-

Wenn der Himmel ganz klar ist, Wälder in raffiniert­en Nuancen von dunkelgrün bis goldgelb leuchten, die Temperatur angenehm und die Fernsicht so gut wie sonst nie im Jahr ist, ist der Herbst ins Land gezogen.

Lech Zürs ist eine der vielfältig­sten und weitläufig­sten Wanderregi­onen im Alpenraum. 350 Kilometer Wanderwege wollen hier entdeckt werden, kürzere und längere, leichtere und solche, die einem schon ein bisschen etwas abverlange­n.

Weil Herbstzeit immer auch Genusszeit ist, darf natürlich auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen, welche im 1.450 Meter hoch gelegenen Lech auf höchstem Niveau ist. Hier verschmelz­en höchste Kochkünste, authentisc­he Gastfreund­schaft und ein Ambiente, das sich den Charme eines kleinen Bergdorfs bewahren konnte, ohne sich dem Fortschrit­t zu verwehren. Im internatio­nalen Vergleich punktet der Ort mit der größten Dichte an Gault-millauhaub­en: 37 sind es insgesamt, die auf 14 Haubenloka­le verteilt sind. Dort zaubern die ambitionie­rten Spitzenköc­he mit viel Kreativitä­t Gerichte auf den Tisch, die jeden Gaumen zum Singen bringen. Der Falstaff Gourmetclu­b, der als größte Feinschmec­ker-community Europas gilt, adelte Lech als »Weltgourme­tdorf«, was für die Meisterköc­he eine große Freude, aber auch ein Auftrag ist, am Ball zu bleiben. Gerade zur Herbstzeit darf das delikat aromatisch­e Wild auf dem Speiseplan nicht fehlen. Spezialitä­ten aus dem heimischen Wald werden köstlich zubereitet.

Erleben Sie Ihren herbstlich­en Privatelux­ury-moment in Lech Zürs am Arlberg bis zum 23. Oktober 2022.

 ?? ?? Im Weltgourme­tdorf Lech Zürs am Arlberg genießen Gäste hervorrage­nde Gaumenfreu­den auf Spitzenniv­eau.
Im Weltgourme­tdorf Lech Zürs am Arlberg genießen Gäste hervorrage­nde Gaumenfreu­den auf Spitzenniv­eau.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria