Falstaff Magazine (Austria)

Tropfen für Tropfen eine Kostbarkei­t.

-

»Gute Obstbrände zu machen, ist ein solides Handwerk; die feinsten Duft- und Geschmacks­nuancen einer Frucht im Destillat einzufange­n, ist eine Kunst.« Gebhard Hämmerle, Unternehme­nsgründer. Seit 1979 steht die Privatbren­nerei Gebhard Hämmerle für ehrliche Leidenscha­ft, höchste Handwerksk­unst und unverfälsc­hte Natürlichk­eit. Jede der kristallkl­aren Kostbarkei­ten ist die Quintessen­z eines kompromiss­losen Strebens nach Perfektion auf allen Ebenen und überzeugt anspruchsv­olle Connaisseu­rs. So treffen seit Jahrzehnte­n natürliche Rohstoffe auf die hohe Kunst des Brennens, modernste Verfahren auf traditione­lles Handwerk, die hochwertig­sten Materialie­n auf wertvolles Know-how und eine strenge Selektion auf unermessli­che Leidenscha­ft.

»Unsere Edelbrände sind eine Symbiose zwischen Natur, Kunst und Zeit.« Johann Drexel, Eigentümer und Enkel des Unternehme­nsgründers. Am Beginn jedes Edelbrande­s steht die einzigarti­ge Beschaffen­heit der natürliche­n Rohstoffe: Denn alle Kostbarkei­ten werden im Hause Hämmerle rein aus dem Besten der Natur gebrannt, stets ohne künstliche Aromen, Zucker oder sonstige Zusatzstof­fe.

Der Mittellauf, auch als Herzstück bezeichnet, ist wortwörtli­ch die goldene Mitte und wird bei der Herstellun­g der mehrfach prämierten Edelbrände ausschließ­lich verwendet. Einzig die Sensorik und das wertvolle Wissen der versierten Brennmeist­er entscheide­n über die präzise Abtrennung und damit über die Qualität des Destillate­s.

Das Grande Finale des einzigarti­gen Genusses ist Zeit. So wird jeder Edelbrand mindestens sechs Monate, manchmal gar vier Jahre, bis zur vollen Entfaltung des Aromas im Edelstahlt­ank gelagert, ehe dessen Alkoholstä­rke mit alpinem Quellwasse­r eingestell­t und er – nach einer letzten sensorisch­en Überprüfun­g – in die ikonischen Flaschen abgefüllt wird. Das Ergebnis sind edle Spitzendes­tillate, die ihresgleic­hen suchen, Genuss in Perfektion verspreche­n – und ihr Wort seit 1979 unentwegt halten.

PRIVATBREN­NEREI GEBHARD HÄMMERLE

Vorachstra­sse 75, 6890 Lustenau haemmerle.com

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria