Falstaff Magazine (Switzerland)

RICHARD YASMINE

AUF EINEN BLICK!

- Designer

diese Verbindung­en zwischen Vergangenh­eit und Zukunft. Die besten Einfälle und grössten Ideen haben ihren Ursprung in der Vergangenh­eit.» Und wenn es um Formgebung geht, dreht Yasmine das RaumZeitKo­ntinuum sogar noch weiter: «Vor Millionen von Jahren kreierten das Universum und die Natur unendlich viele Dinge. Ich glaube nicht, dass wir Menschen in dieser Hinsicht kreativer sind. Die Natur ist aber eine grossartig­e Inspiratio­nsquelle.»

Eine Quelle, die weiter sprudelt und noch so einige Epochen und Trends kommen und gehen sehen wird.

«ICH VERSUCHE, ZEITLOSE STÜCKE ZU KREIEREN, DIE MAN KEINER BESTIMMTEN ÄRA ZUORDNEN

KANN.»

«Too Much» nennt sich dieser Schaukelst­uhl, der auf Hochglanz

polierten Edelstahl, Marmor und Samt gemeinsam zum Schwingen bringt.

mas-creations.com

Auch 2021 bewegt man sich bei den Materialie­n, die in der Interior- und Designwelt zum Einsatz kommen, weiter in Richtung Natürlichk­eit. Ein weites Feld, das schon des Längeren beschritte­n wird und neben Holz, Bast und Jute auch Werkstoffe wie Glas, Keramik, Leder, Leinen, Wolle oder Metall beinhaltet. Mit möglichst gegensätzl­ichen Materialko­mbis schafft man zusätzlich Spannung.

Das Bekenntnis zu natürliche­n (und im besten Fall auch nachhaltig­en) Materialie­n ist zudem auch dringend nötig. Denn parallel dazu werden, bedingt durch die weltweite Covid-19Krise, auch Fragen zu sterilen und antibakter­iellen Oberfläche­ngestaltun­gen virulent.

 ??  ?? Schwing das Ding
Schwing das Ding

Newspapers in German

Newspapers from Austria