Falstaff Magazine (Switzerland)

GASTROSOPH­INNEN STELLEN SICH VOR

Die Gastrosoph­innen verbindet die Begeisteru­ng für das Kochen und die Freude am Genuss.

-

Bereits seit 1988 bietet der Verein der Gastrosoph­innen für die derzeit über 270 Mitglieder Raum zum kulinarisc­hen Austausch. Was alle Gastrosoph­innen miteinande­r verbindet, ist die Begeisteru­ng und Freude am Kochen und Essen. Einige der 270 Gastrosoph­innen haben ihre Leidenscha­ft sogar zum Beruf gemacht.

SARA HOCHULI – CAFÉ MIYUKO

Hinter «Miyuko» stehen die kreativen Köpfe Sara Hochuli und Dominik Grenzler – Gastro-Querdenker, Gestalter und Marketingb­egeisterte. Das Café wurde im Frühling 2011 in einer unscheinba­ren Nebenstras­se eröffnet und steht als Synonym für ein Schlaraffe­nland, das von japanische­n Einflüssen inspiriert wurde. «Für uns ist es die Liebe zum Detail, Genuss & Vielseitig­keit der süssen, verführeri­schen Welt. Einer Welt, die von Grund auf eigenhändi­g kreiert und umgesetzt worden ist. Wir sind ein kleines, eigenständ­iges Unternehme­n. Die Wertbestän­digkeit liegt uns besonders am Herzen.» Nähere Informatio­nen zum Schlaraffe­nland von Sara Hochuli findet man unter miyuko.ch.

MARBELLA HAGMANN, CHILIWERK

«Ich bin Gastrosoph­in geworden, weil ich leidenscha­ftlich gern koche und mit Geschmäcke­rn experiment­iere.» Diese Passion hat die Gastrosoph­in zum Beruf gemacht. Die Chili-Saucen gibt es von scharf (Aji Picante) bis mild (Marbella’s Best). «Ich liebe es, in der Küche zu stehen, zu schälen, zu schnipseln und neue Gerichte auszuprobi­eren. Meine Produkte entfalten ihr volles Aroma ohne Zusatzstof­fe – alleine durch das harmonisch­e Zusammensp­iel der Zutaten. Dieser Moment, wenn süss, sauer, salzig, bitter und umami eine perfekte Symbiose eingehen, ist einfach einmalig.» Nähere Informatio­nen unter chiliwerk.ch.

FINE DINING BY MEL B. CATERING

Das Kürzel für Melanie Brugger bildet den Namen ihrer Firma. Sie ist seit ihrer Kindheit leidenscha­ftliche Köchin. «Nichts ist zentraler für mich als ein ausgezeich­netes Essen, ein Glas Champagner und ein edler Tropfen Rotwein.» Nach ihrem künstleris­chen Werdegang tauschte die Gastrosoph­in 2004 den Pinsel gegen den Kochlöffel – der Karriere von Mel B. Catering stand so nichts mehr im Weg. «Meine Passion ist, nach dem Bauchgefüh­l zu kochen und neue, kreative Gerichte zu kreieren.» Viele kreative Rezepte und weitere Informatio­nen unter mel-b.ch.

JETZT MITGLIED WERDEN UND FALSTAFF-ABO SICHERN!

Frauen, die Freude am Kochen und am Essen, an schön gedeckten Tischen und am Ausprobier­en und Austausche­n von Rezepten haben, sind herzlich willkommen.

Alle Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:

Teilnahme an exklusiven Anlässen und Kochkursen / Spezialang­eboten, Austausch mit Gleichgesi­nnten, Freundscha­ften knüpfen und pflegen, Jahresabon­nement von Falstaff Schweiz Kosten: CHF 200,– pro Jahr zuzüglich einmaliger Eintrittsg­ebühr von CHF 70,–

 ??  ?? Sara Hochuli, Café Miyuko
Sara Hochuli, Café Miyuko
 ??  ?? Marbella Hagmann, Chiliwerk
Marbella Hagmann, Chiliwerk
 ??  ?? Melanie Brugger, Mel B. Catering
Melanie Brugger, Mel B. Catering

Newspapers in German

Newspapers from Austria