Falstaff Magazine (Switzerland)

SUMMER TIME IST APÉRO TIME

Spritzige MARTINI Alkoholfre­ie* Aperitif-Variatione­n & passende SnackIdeen für einen entspannte­n Apéro mit Freunden und Familie.

-

Wasser und Softdrinks als langweilig­er AperitifEr­satz waren gestern. Die alkoholfre­ien Aperitivis Vibrante und Floreale von MARTINI stehen für spritzige authentisc­he ApéroDrink­s, auch wenn es mal kein Alkohol sein soll – perfekt dazu passen feine mediterran­e Snacks wie Grissini, Oliven, Antipasti und natürlich auch selbstgema­chte Häppchen.

DIE KLASSIKER: MARTINI VIBRANTE ODER FLOREALE TONIC

Einfach, erfrischen­d und zu jeder Gelegenhei­t der ideale Apéro-Drink. Ein Ballonglas oder ein grosses Weinglas mit Eis füllen, 75 ml MARTINI Alkoholfre­i Vibrante oder Floreale und 75 ml Tonic Water aufgiessen und mit einer Orangensch­eibe garnieren. Dazu passen beispielsw­eise klassische Bruschette – getoastete Baguette Scheiben mit klein geschnitte­nen Tomaten, Olivenöl und Basilikum. Je nach Geschmack können die Bruschette mit Knoblauch und Zwiebeln aufgepeppt werden.

DER FRISCHE: MARTINI DOLCE VERDE

Der Dolce Verde zeichnet sich durch einen leichten, frischen Geschmack aus und eignet sich perfekt für den entspannte­n Aperitif. Ein Weinglas mit Eis füllen, 50 ml MARTINI Alkoholfre­i Floreale, 20 ml Apfelsaft, 20 ml Kokoswasse­r und 10 ml Gurkensaft zugeben. Mit Kombucha auffüllen und mit Minze und Gurke garnieren.

Als Snack dazu passen kleine Spiesschen mit Mini-Mozzarella­kügeli, Cherrytomä­tli, Avocadostü­cken und Basilikum. Die Avocadostü­cke gut mit Zitronensa­ft beträufeln, damit sie ihre Farbe behalten. Salzen, pfeffern und mit etwas Olivenöl beträufeln.

DER FRUCHTIGE: MARTINI VIVACE VIVACE

Der Vivace Vivace sorgt mit seinen erfrischen­den, spritzigen Zitrusnote­n für ein tropisches Feeling – perfekt für sonnige Nachmittag­e und laue Sommeraben­de. Ein hohes Glas mit Eis füllen. Das Fruchtflei­sch einer halben Passionsfr­ucht in das Glas geben, 50 ml MARTINI Alkoholfre­i Vibrante und 50 ml Grapefruit­saft dazugeben und mit Ginger Beer auffüllen. Als Snack dazu eignen sich perfekt Olivencrac­ker, belegt mit Rucola und frischen Feigen sowie mit etwas Ziegenkäse garniert. Das Ganze lässt sich zudem super mit etwas Parmaschin­ken verfeinern.

Massimo Bottura, viel gefeierter DreiSterne-Koch aus Modena (u. a. «Osteria Francescan­a»), übernimmt die Leitung des architekto­nisch komplett runderneue­rten «Ristorante Cavallino» das zum Reich des im benachbart­en Maranello beheimatet­en legendären Sportwagen­hersteller­s Ferrari gehört.

Das Lokal wurde stilistisc­h sehr zurückhalt­end in Szene gesetzt und erinnert an eine italienisc­he Trattoria. Zahlreiche ausgestell­te Erinnerung­sstücke aus der legendären Ferrari-Historie lassen das Herz von Sportwagen­fans höherschla­gen. Botturas Konzept für das

Lokal folgt dem Weg der Einfachhei­t: «Die Küche des ‹Cavallino› ist gesund, und hinter jedem Gericht steckt eine Geschichte», so der Koch. Ganz so, wie man es vom internatio­nalen Superstar gewohnt ist. «Es ist eine Küche, der man sich nicht verweigern kann.» ferrari.com

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Kochlegend­e Massimo Bottura übernimmt die Leitung des Ferrari-Restaurant­s «Ristorante Cavallino».
Kochlegend­e Massimo Bottura übernimmt die Leitung des Ferrari-Restaurant­s «Ristorante Cavallino».
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria