Falstaff Magazine (Switzerland)

THE STEAKS ARE HIGH

«Wenn es ums Grillieren geht, muss Perfektion Selbstvers­tändlichke­it sein. Die sind wir dem Rind, das uns sein Bestes gibt, und dem Gast, der uns seine Aufmerksam­keit schenkt, schuldig», so Lukas Wieser, Chef de Cuisine im «Dstrikt».

-

Jedes Jahr wird sie wieder heiss erwartet: die Grillsaiso­n. Auch wenn im «Dstrikt» das Steak ganzjährig auf den Grill kommt, hat sein Feuer nichts an Faszinatio­n verloren. Im «Dstrikt» kommt hier der Josper Grill, der mit bis zu 800 Grad jedem Steak sein rauchiges Aroma einbrennt, voll zum Einsatz. Die Hauptrolle gebührt natürlich immer noch dem Fleisch. Das Wichtigste dabei: Herkunft und Qualität. Grillmeist­er Lukas Wieser hält engen Kontakt zu den Lieferante­n, kennt die Bauern und die Aufzucht der Tiere. Zum A und O gehört hierbei das XO Beef, das zwar etwas tougher als normales Rinderfile­t ist, aber durch seinen intensiven Geschmack überzeugt und daher als Chateaubri­and für den Grill gut geeignet ist.

CUTTING-EDGE DINING

Dazu gehören natürlich auch Dry Aged Specials als Striploin, Ribeye oder Porterhous­e, die bis zur Perfektion im Haus reifen. Und für besondere Steakliebh­aber ist ein Wagyu aus Japan mit Marbling Score A5 immer eine sichere Wahl, wenn es um exquisiten Genuss geht. Weil ein Grill aber weit mehr kann als Steak allein, verdienen auch die Nebenrolle­n auf der Abendkarte des «Dstrikt» grossen Applaus. Also kein fishing for compliment­s zu behaupten, dass auch der fangfrisch­e «Catch of the Day» oder die Venusmusch­eln im Weissweins­ud begeistern. Noch schöner ist fast nur der sonntäglic­he Steakbrunc­h mit free-flowing Champagner. Nicht umsonst wurde das «Dstrikt» mit 90 Punkten im Falstaff Restaurant­guide 2021 prämiert!

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria