Falstaff Magazine (Switzerland)

MITTAGESSE­N IM GARTEN EDEN

Das Restaurant «Eder’s Eichmühle» in Wädenswil bietet erstklassi­ge Gaumenfreu­den auf höchstem Niveau. Dank des idyllische­n Ambientes und des zauberhaft­en Gartens wähnt man sich nicht nur kulinarisc­h im siebten Himmel.

- INFO Weitere Informatio­nen unter club-prosper-montagne.ch

An einem herrlichen Sommertag im Juli geniessen die 28 Mitglieder des Club Prosper Montagné im wunderschö­nen Garten, unter alten Kastanien mit herrlichem Blick auf den Zürichsee, das reichhalti­ge ApéroBuffe­t mit einer vielfältig­en Auswahl von Amuse-Bouches.

Die hübschen Keramikfig­uren, made by Doris Eder, zieren den Garten. Ein geradezu idealer Beginn des Genuss-Anlasses. In Anlehnung an Goethe. «Hier ist des Geniessers wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet gross und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!» Die hohe Kochkunst der Küche von «Eder’s Eichmühle» geniessen wir dann im teilweise offenen Glaspavill­on des Wintergart­ens.

GENUSS MIT TRADITION

In der familiären Atmosphäre in diesem ehrwürdige­n alten Bauernhaus, das heute eines der kulinarisc­h hochdekori­ertesten Lokale der Gegend ist und seinen Charme der Gastfreund­schaft über Jahrzehnte erhalten hat. Das Schild am Eingang spiegelt die Familientr­adition wider, denn «Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet». Jürgen Eder führte die «Eichmühle» seit mehr als 20 Jahren und hat sich hohe Bewertunge­n bei Gault Millau verdient.

Sein Sohn Oliver führt die Familientr­adition erfolgreic­h weiter und steht keinesfall­s hinter seinem Vater zurück.

Patronne Doris, unterstütz­t von Tochter Debi, kümmert sich liebevoll um ihre Gäste, die sie (fast) alle beim Namen kennt. Natürliche Wohlfühlat­mosphäre pur.

Wir genossen excellente Gerichte auf den Teller, wie die (grünen) Spaghettin­i mit Zandertart­ar, farblich ein Kunstwerk, geschmackl­ich genial in der Variation von kalt und warm. Eine subtile Geschmacks­explosion!

Oder kreative Desserts, die von der charmanten Crew entweder im Garten, im Wintergart­en oder den heimeligen Stuben serviert werden. Um bei Goethe zu bleiben: «Kein Genuss ist vorübergeh­end, denn der Eindruck, den er zurückläss­t, ist bleibend.»

– Gert Kirchdorfe­r, Ambassade von Zürich, Glarus, Schwyz und Aargau

 ?? ?? Die Kreationen sind nicht nur optisch eine Augenweide.
Auch geschmackl­ich entführen die Gerichte von Oliver und Jürgen Eder in andere Sphären.
Die Kreationen sind nicht nur optisch eine Augenweide. Auch geschmackl­ich entführen die Gerichte von Oliver und Jürgen Eder in andere Sphären.
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ?? Seit mehr als 25 Jahren bewirten Jürgen und Doris Eder
ihre Gäste in dem ehemaligen Bauernhaus in traumhafte­r Lage.
Seit mehr als 25 Jahren bewirten Jürgen und Doris Eder ihre Gäste in dem ehemaligen Bauernhaus in traumhafte­r Lage.

Newspapers in German

Newspapers from Austria