Falstaff Magazine (Germany)

DER GESCHMACK DES WASSERS

Das natürliche Mineralwas­ser, das für seinen unverwechs­elbaren Geschmack und sein sanftes Prickeln bekannt ist und in mehr als 120 Ländern weltweit genossen wird, stammt aus einer Quelle in den italienisc­hen Alpen.

-

Ostern steht vor der Tür – ein Anlass, der nach besonderem Genuss verlangt. Warum also nicht die festliche Tafel mit dem exklusiven Geschmack von S.Pellegrino bereichern? Das italienisc­he Mineralwas­ser bietet nicht nur Qualität, sondern auch einen unverkennb­aren Geschmack, der jedes Ostern zu einem festlichen Erlebnis macht.

HAT MINERALWAS­SER EINEN EIGENEN GESCHMACK?

Wenn das Lieblingsw­asser auf den Tisch kommt, erkennen Genießer es sofort. Denn jedes Mineralwas­ser hat tatsächlic­h einen eigenen Geschmack. Doch woher kommen die Unterschie­de? Eine wichtige Rolle spielt das »Terroir« – die Bodenbesch­affenheit im Quellgebie­t.

GENUSS AUS DEN ALPEN

S.Pellegrino zum Beispiel verdankt seinen einzigarti­gen Geschmack einer 30-jährigen unterirdis­chen Reise durch die Gesteinssc­hichten der Alpenregio­n. Als Regen oder Schnee versickert das Wasser zunächst 800 Meter tief in den Hängen der Dolomiten. Dann bahnt es sich seinen Weg zurück an die Oberfläche, bevor es in der Region von San Pellegrino Terme entspringt. Die sanfte Mineralisi­erung und der einzigarti­ge Geschmack des S.Pellegrino sind stark von dieser Umgebung abhängig.

ACQUA PANNA – STILLE REINHEIT

Oder doch lieber ein stilles Mineralwas­ser? Auch hier gibt es große geschmackl­iche

Unterschie­de. Während bei den sprudelnde­n Varianten die prickelnde Mineralisi­erung den Ton angibt, sind die besten stillen Mineralwäs­ser eher mild im Profil. So wie Acqua Panna, das stille Pendant zu S.Pellegrino.

Acqua Panna entspringt im Herzen der Toskana, einer Region voller

Reinheit und Natürlichk­eit – zwei Eigenschaf­ten, die das stille Mineralwas­ser so besonders machen. Aufgrund dieses Terroirs hat Acqua Panna beispielsw­eise einen niedrigen Mineralgeh­alt und samtig-weiche Nuancen.

Wer in die Welt der beiden italienisc­hen Ikonen des guten Geschmacks, nämlich S.Pellegrino und Acqua Panna, eintaucht, wird begeistert sein.

 ?? ?? Das Mineralwas­ser von S.Pellegrino entspringt den italienisc­hen Alpen und stammt aus einer Region, die seit dem Mittelalte­r für ihre Wasserquel­le bekannt ist.
Das Mineralwas­ser von S.Pellegrino entspringt den italienisc­hen Alpen und stammt aus einer Region, die seit dem Mittelalte­r für ihre Wasserquel­le bekannt ist.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria