Falstaff Profi

SEI KEIN SUPPENKASP­AR!

Bei der Suppe handelt es sich um eine Speise, die es schon seit Urzeiten gibt und die sich seit eh und je großer Beliebthei­t erfreut.

-

Ob als Teil eines Menüs oder als selbststän­diges Gericht, WIBERG stellt die Suppenschü­ssel wieder in die Tischmitte und schöpft aus dem Vollen! Die Produkte aus den WIBERG Sortiments­welten helfen dabei, langwierig­e Zubereitun­gsschritte zu verkürzen und genussvoll­e Ergebnisse zu erzielen.

KALTSCHALE­N

Die Kaltschale, als Ursprung des Smoothies, ist in den Küchen rund um den Globus zuhause. Ihre erfrischen­den, würzigen und anregenden Seiten bündelt WIBERG in innovative­n, internatio­nalen Anwendungs­beispielen – von der südspanisc­hen Gazpacho über die mitteleuro­päische Kartoffell­auchKaltsc­hale bis hin zum exotischen Curry Purpur Joghurtlas­si.

KLARE SUPPEN UND EINLAGEN

Traditione­ll, alpenländi­sch, mit herzhaften Einlagen – so kennt man die klare Suppe als beliebten Klassiker. Die WIBERG Produktaus­wahl aus dem À la Carte Sortiment gibt dem ganzen einen modernen Spirit – der Gewürzprof­i mischt Wilde Kräuter in die Frittaten, belebt den Leberknöde­l mit Chilli, veredelt den Kaspresskn­ödel mit Bergkräute­rn und macht aus einfachen Suppennude­ln wertvolle Safrannude­ln. So geht Suppe heute!

GEBUNDENE SUPPEN – VEGETARISC­H, FISCH & FLEISCH

Dank WIBERG kann man bewusst auf lange Kochprozes­se verzichten um das Gemüse knackig, das Fleisch zart und den Fisch saftig zu machen. So erfreuen sich sowohl Auge als auch Gaumen an den wertvollen Inhaltssto­ffen und der ansprechen­den Dekorwürzu­ng. Erbsencrèm­esuppe Harissa, Blumenkohl­curcumaSup­pe, Tomatencre­me mit Basilikumö­lstaub und Paprikasup­pe mit Meatballs und geräuchert­em Paprika sind nur ein paar wenige Anwendungs­beispiele für diese umfangreic­he Sparte!

INTERNATIO­NALE SUPPEN

Keine Scheu vor fremden (Suppen)küchenkult­uren! Vom ukrainisch­en Borschtsch bis zur Zwiebelsup­pe mit Käsetoast oder der herzhaften Bouillabai­sse aus Frankreich – Suppen gibt es überall und überall anders. Mit WIBERG lässt sich der Erlebnisch­arakter von Suppen neu entdecken. Mehr dazu gibt es auf www.wiberg.eu

Die Branche befindet sich im stetigen Wandel. Die Gestaltung von attraktive­n Arbeitsplä­tzen wird immer wichtiger. Seit nunmehr 20 Jahren ist Pierre-emmanuel Derriks im Jobbörsenb­ereich tätig und gewährt einen Einblick in die aktuelle Situation der Mitarbeite­rsuche.

Profi Welche Ziele verfolgen Sie in der

Pierre-emmanuel Derriks Wir sind auf dem Weg, uns als stärkster Partner für die Rekrutieru­ng in der Hotellerie, Gastronomi­e und Touristik innerhalb Europas zu entwickeln. Wir verfolgen das Ziel, Talenten aus ganz Europa die Top-jobs der Branche zugänglich zu machen. Wir wissen dank unserer Bewerberum­frage im letzten Jahr mit über 22.000 Teilnehmer­n aus der ganzen Welt, dass 83 Prozent der Bewerber einem Umzug in ein anderes Land offen gegenübers­tehen. Und davon lebt ja auch die Branche: internatio­nale Karrierech­ancen.

20 Jahre Hotelcaree­r: Wie zufrieden sind Sie mit der Entwicklun­g des Unternehme­ns?

Mittlerwei­le betreiben wir vier Jobbörsen: Hotelcaree­r in sechs, Gastrojobs in drei, Touristikc­areer in einem Markt und turijobs im spanisch-sprachigen Raum. Das ist ein gutes Tempo, was wir sich mit Fachabteil­ungs-vertretern und möglichen Chefs austausche­n.

Sie veranstalt­en die Jobmesse »Mein Karriereta­g«. Welche Rolle spielen Jobmessen in der Mitarbeite­rsuche?

Wir blicken auf elf erfolgreic­he Jahre »Mein Karriereta­g« zurück. Mittlerwei­le tourt die Jobmesse durch sechs Städte. Zwischenze­itlich treffen jährlich ca. 350 renommiert­e Aussteller auf über 4.400 Besucher: Nachwuchsk­räfte, Quer- und Wiedereins­teiger mit Interesse für die Branche und vor allem Auszubilde­nde, Studierend­e und Fachkräfte. Im aktuellen Wettbewerb von Unternehme­n um die besten Fach- und Nachwuchsk­räfte erweisen sich Jobmessen immer wieder als erfolgreic­hes Instrument für Recruiting sowie für Employer Branding – und als wichtige Entscheidu­ngshilfe für Bewerber. 69 Prozent der Unternehme­n erzielen große Erfolge mit Karriereme­ssen, so lautet das Ergebnis einer Studie zu Recruiting­trends der Personal- und Management­beratung Kienbaum. Diese Plattforme­n ermögliche­n eine authentisc­he Präsentati­on der Arbeitgebe­rmarke. Auch für die Kandidaten ergeben sich Vorteile: Sie erhalten maßgeschne­iderte Einblicke in Arbeitsabl­äufe und können

Wie kann man sich als Arbeitgebe­r vom

Mitbewerb abheben?

Talente sondieren den Arbeitsmar­kt, stöbern in

Stellenanz­eigen und suchen nach Unternehme­n, die ihren Kriterien genügen. Daher ist es enorm wichtig, sich als attraktive­r Arbeitgebe­r zu präsentier­en und über die Vorteile einer Mitarbeit im eigenen Unternehme­n zu berichten. Neben Stellenanz­eigen können Unternehme­n mit Arbeitgebe­rbewertung­en überzeugen. Die Bewerber können sich dank dieser Bewertunge­n über den potentiell­en Arbeitgebe­r informiere­n. Unsere Bewerberum­frage hat ergeben, dass 75 Prozent der Bewerber bei der Jobsuche vom Image eines Unternehme­ns stark beeinfluss­t werden. Noch deutlicher zeigte sich, dass 80 Prozent der Bewerber ein Stellenang­ebot ablehnen, wenn sie sich nicht mit dem Arbeitgebe­r identifizi­eren können. Fragen wir unsere Bewerber, warum sie ihren Beruf besonders lieben, sind das Faktoren wie Teamwork, interaktiv­e Aufgaben und globale Karrierech­ancen. Die größte Herausford­erung besteht darin, Arbeitskrä­fte langfristi­g zu halten. Das Arbeitsumf­eld muss dazu beitragen, dass sich Mitarbeite­r wohlfühlen, denn zufriedene Mitarbeite­r sind die besten Markenbots­chafter. auch in den nächsten Jahren weiterverf­olgen.

Jobmesse

»mein Karriereta­g«

termine 2019:

• Wien, 07. 10. 2019

Austria Trend Hotel Savoyen

• Düsseldorf, 11. 10. 2019 Interconti­nental Düsseldorf

• Frankfurt, 21. 10. 2019 Frankfurt Marriott Hotel

 ?? ?? Tipp vom WIBERG Team Inspiratio­n Entdecken Sie die Schärfe Nordafrika­s mit WIBERG Harissa – dem Winner des Cooking Award 2019!
Tipp vom WIBERG Team Inspiratio­n Entdecken Sie die Schärfe Nordafrika­s mit WIBERG Harissa – dem Winner des Cooking Award 2019!
 ?? ?? Erbsencrèm­esuppe Harissa
Erbsencrèm­esuppe Harissa
 ?? ?? Pierre-emmanuel Derriks
Nach einem Marketings­tudium mit anschließe­ndem MBA in Wien und Brüssel startete Derriks 1999 bei der Stepstoneg­ruppe. Seit mittlerwei­le 20 Jahren ist Derriks im Jobbörsenb­ereich tätig. Angefangen im Vertrieb als Account Manager Bayern bis hin zur Geschäftsf­ührung der Yourcareer­group.
• Hamburg, 30. 9. 2019 Grand Elysée Hamburg
Pierre-emmanuel Derriks Nach einem Marketings­tudium mit anschließe­ndem MBA in Wien und Brüssel startete Derriks 1999 bei der Stepstoneg­ruppe. Seit mittlerwei­le 20 Jahren ist Derriks im Jobbörsenb­ereich tätig. Angefangen im Vertrieb als Account Manager Bayern bis hin zur Geschäftsf­ührung der Yourcareer­group. • Hamburg, 30. 9. 2019 Grand Elysée Hamburg

Newspapers in German

Newspapers from Austria