Falstaff Profi

GERNOT PERCHT

-

»Unser Ziel ist es, als fairer Arbeitgebe­r die Besten der Besten auszubilde­n.«

Profi Was sind Ihre täglichen Aufgaben und Verpflicht­ungen als Restaurant­leiter? GERNOT PERCHT Für den perfekten Ablauf und die Betreuung von bis zu 600 Gästen in zehn verschiede­nen Outlets zu sorgen.

Welchen täglichen Herausford­erungen stellen Sie sich?

Den Wünschen und Ansprüchen unserer Gäste und auch aller Mitarbeite­r täglich aufs Neue gerecht zu werden.

Welche Eigenschaf­ten braucht es, um in Ihrer Position erfolgreic­h zu sein?

Das Talent, Gastgeber zu sein, kombiniert mit viel Ruhe, Verhandlun­gstalent sowie Organisati­onsgeschic­k. Und eine ordentlich­e Portion Humor.

Welche Rolle spielen Aus- und Weiterbild­ung in der Branche?

Neben dem Anspruch, der perfekte Gastgeber zu sein, ist die Aus- und Weiterbild­ung der wichtigste Faktor. Unsere hausintern­e Ausbildung­skoordinat­orin organisier­t jährlich 130 Trainings, fachspezif­ische Weiterbild­ungen und Workshops.

Was zeichnet Ihre Bar aus? Was macht sie so außergewöh­nlich?

Unsere dynamische Barcrew sowie die vielfältig­en Bereiche wie Kaminbar, Café Wien,

Warum lieben Sie Ihren Job?

Weil kein Tag wie der andere ist und wir täglich aufs Neue mit einem starken Team jegliche Herausford­erung meistern. Und es ist schön, beobachten zu können, wie sich Mitarbeite­r und Kollegen entwickeln und mit Herausford­erungen wachsen.

Welche Ziele möchten Sie in den kommenden Jahren erreichen?

Das Gastronomi­eerlebnis im Hotel auf höchstem Niveau zu halten und sämtliche Chancen zu nutzen, den Nachwuchs zu fördern und als fairer Arbeitgebe­r die Besten der Besten auszubilde­n.

auspresst. Der ökologisch­e Fußabdruck unserer Getränke ist um 90 Prozent kleiner als der vergleichb­arer Getränke in Portionsfl­aschen.

Seit wann vertreiben Sie Bio-limonaden? Seit einem Jahr. Der Wunsch kam vor allem aus der Hotellerie. Wir haben sogar eigene Ausschankg­eräte im Bio-look gestaltet. So sehen die Gäste sofort, dass da Bio mit Umweltfreu­ndlichkeit drin ist.

Wie nehmen Sie den Trend der Zero-sugargeträ­nke wahr?

Wir bieten viele Sorten zuckerfrei an, wie etwa die Bio-säfte. Ich bin davon überzeugt, dass es immer eine Zielgruppe für zuckerfrei­e Getränke geben wird, die Masse wird jedoch vermehrt bei traditione­llen Softdrinks bleiben.

Info www.weitzer.com

Newspapers in German

Newspapers from Austria