Falstaff Profi

Anton lebersorge­r

-

Profi Welche Beweggründ­e hatten Sie, sich beim Falstaff Young Talents Cup zu bewerben?

anton lebersorge­r Ich habe den Aufruf auf Instagram gesehen, habe dann extra gecheckt, ob ich da noch reinpasse. Gott sei Dank bin ich noch in die Grenze hineingefa­llen und dann war für mich klar, da mach ich mit und das probiere ich aus. Die Nachricht das ich genommen wurde hat mich riesig gefreut!

Was motiviert Sie?

Das ist auf jeden Fall der Job, den ich liebe, genau aus diesem Grund will ich sowas wie den Falstaff Young Talents Cup machen und mich weiterentw­ickeln. Genau das ist auf jeden Fall meine Motivation.

Sie haben sich in der Kategorie Gemüseküch­e beworben, eine Kategorie, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit welchem Gericht haben Sie die Jury eingekocht?

Mein Gericht war eine Bundmöhre vom Schmidener Feld mit Kräutersei­tlingen aus dem Warenkorb, Shiso, Kimchii und Basilikumb­lüten. Ich habe ein schönes Karotten Püree gemacht. Die Karotten habe ich im Honig Saft gekocht. Die Säfte lasse ich gemeinsam so lange einkochen, bis die Konsistenz vom Honig wieder erreicht ist. Hier zeige ich mein Shiso Sud, da erhitze ich alles mit Essig, Sojasauce und dann habe ich das mit Bonito Flocken und Shiso Kresse eingelegt.

»Meine Motivation für den Falstaff Young talents Cup war ganz klar mein Job.« anton lebersorge­r sieger gemüseküch­e

 ??  ?? anton lebersorge­r Ausbildung zum Koch im »Rebstöckle Hagenau«.
Derzeit tätig im »Goldberg Restaurant & Weinlounge Fellbach«.
anton lebersorge­r Ausbildung zum Koch im »Rebstöckle Hagenau«. Derzeit tätig im »Goldberg Restaurant & Weinlounge Fellbach«.

Newspapers in German

Newspapers from Austria