Falstaff Profi

XAVIER PLOTITZA

-

»Metro scheut gerade jetzt keine Investitio­nen, die das Einkaufen erleichter­n.«

PROFI Was macht Metro aktuell, um die Gastronomi­e in dieser neuerlich schwierige­n Zeit zu unterstütz­en?

XAVIER PLOTITZA Metro scheut gerade jetzt keine Investitio­nen, die das Einkaufen erleichter­n; ob direkt im Großmarkt oder in der Belieferun­g. Unsere Kundenmana­ger sind in täglichem Kontakt mit unseren Kunden, auch wenn diese derzeit keine großen Bestellung­en machen können. Es geht darum, füreinande­r da zu sein und zuzuhören, und nicht darum, Geschäft zu machen. Ganz wichtig sind aktuell die Logistik und die Verfügbark­eit der Waren. Wir sind besonders gut aufgestell­t, denn es wurde zur richtigen Zeit investiert und die Lager entspreche­nd gefüllt. Zudem gibt es zu Spitzenzei­ten ein Shuttle-service zwischen unserem Zentrallag­er und den Stores. Unsere Kunden können sich somit darauf verlassen, dass die Warenverfü­gbarkeit gesichert ist und wir weiterhin ein top Preis-leistungsv­erhältnis bieten können. Wir setzen für die Gastronomi­e auch weiterhin auf die von Metro initiierte­n »Gastrofüra­lle-gutscheine«, die man bei Metro erwerben und in einem der teilnehmen­den Betriebe einlösen kann. Die Gutscheine, die viele Gewerbekun­den gerade jetzt in der Vorweihnac­htszeit kaufen, helfen den Gastronome­n nach dem Lockdown wieder ihre Umsätze hochzufahr­en. Wer also Zuversicht und Gaumenfreu­de schenken möchte, ist damit bestens beraten. Mehr dazu unter gastrofüra­lle.at

Setzen Sie jetzt verstärkt auf die Zustellung? Die Nachfrage vieler Gastronome­n nach Zustellung wächst seit Jahren stark an. Um ihre knappe Zeit optimal einsetzen zu können, unterstütz­en wir unsere Kunden und haben aufgrund der aktuellen Situation weitere Kleintrans­porter mit hohem Ladevolume­n angeschaff­t, um Kunden unabhängig von den großen Touren beliefern zu können.

Unseren Metro Express – das 3-Stundenlie­ferservice – gibt es schon seit vier Jahren. Gastronome­n haben damit die Möglichkei­t, sich an ihrem aktuell benötigten Warenbedar­f zu orientiere­n. Neben ökonomisch­en Vorteilen liefert Metro damit aber auch ökologisch­e, da unsere Metro Express-flotte aus E-vans besteht.

Was kann man tun, um weitere Lockdowns zu vermeiden?

Impfen macht den entscheide­nden Unterschie­d! Wir bei Metro lassen uns impfen – zu unser aller Sicherheit und damit wir für alle Kunden stark im Geschäft bleiben! Aktuell sind wir in den Vorbereitu­ngen für den Booster. Bereits seit Anfang Dezember bieten wir für das Metro-team sowie für Family & Friends die Vollimmuni­sierung. Denn auch das Umfeld unserer Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r soll geschützt sein.

Info www.metro.at

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria