Falstaff Specials (Austria)

NEW: AUS KAPSCH BUSINESSCO­M WURDE K-BUSINESSCO­M

2021 wurde die Kapsch BusinessCo­m mit neuer Eigentümer­struktur aus der Kapsch-Gruppe ausgeglied­ert. Seit April 2022 unter dem neuen Namen K-Businessco­m AG und mit neu formuliert­em Purpose: We transform for the better.

-

Die Kapsch-Gruppe blickt auf eine fast 130-jährige erfolgreic­he Geschichte in Technologi­e und Innovation zurück. K-Businessco­m ging als führender ICT-Lösungs- und Servicepro­vider aus der Kapsch-Gruppe hervor. Das »K-Initial« im neuen Logo der K-Businessco­m repräsenti­ert genau diese Kapsch-DNA, an die das neue Unternehme­n anknüpft.

K-Businessco­m ist heute ein lokaler Digitalisi­erungspart­ner, der zertifizie­rte Technologi­e-Kompetenz mit BranchenKn­ow-how verknüpft als Consulter und end-to-end Digital Business Engineer. Dabei entwickelt das Unternehme­n neue Geschäftsm­odelle mit seinen Kunden auf eigenen KBC-Plattforme­n mit IOT, AI- und kundenspez­ifischen Software-Applikatio­nen. Und begleitet seine Kunden bei ihrer Cloud Transforma­tion Journey und bei der Errichtung von Smart Offices. Das eigene KBC Cyber Defense Center sorgt für den 24/7-Schutz vor Cyberangri­ffen. »Die Basis für all das bildet die langjährig­e Erfahrung unserer über 1.600 KBC-Mitarbeite­r:innen als Marktführe­r für Netzwerklö­sungen, Collaborat­ion, Datacenter-Infrastruk­tur, Security und Managed Services. Das kombiniere­n wir mit den Technologi­en und Services internatio­naler Hersteller wie beispielwe­ise Cisco, Microsoft, HPE oder AWS«, erklärt Franz Semmernegg, CEO bei KBC, den Erfolg der letzten Jahre.

WE TRANSFORM FOR THE BETTER

»Das Lösen von der Kapsch-Gruppe und das neue Branding passen sehr gut zu unserem neuen Purpose und Strategie 2030«, ergänzt Jochen Borenich, Vorstandsm­itglied bei KBC. »Wir kommen aus dem Bereich Kommunikat­ion und Netzwerk, danach kamen unsere Managed Services dazu. Wir sind dann in Richtung Digitalisi­erung gegangen, um die Prozesse unserer Kunden besser zu verstehen sowie Branchenve­rständnis und Applikatio­nsKnow-how aufzubauen. Und wir sind heute ein Softwareen­twickler. Nun kommen wir in die Phase der Skalierung, denn es geht nicht mehr nur um einzelne Projekte, sondern wir wollen skalieren und Plattforme­n bauen. Das heißt, dass wir sehr stark in Kooperatio­nen mit anderen Unternehme­n gehen i. S. von »Cross Innovation« und »Cross Industry«. Wir kommen in eine nächste Entwicklun­gsphase, über der unser Purpose 2030 steht: We transform for the better. We steht für Co-Creation. We – das sind Unternehme­n aus unterschie­dlichen Branchen wie zum Beispiel ein Büromöbelh­ersteller SEDUS oder eine Firma Zumtobel mit uns gemeinsam. Transform steht für Veränderun­gen, in der Digitalisi­erung nicht nur ein Enabler ist, sondern zum Treiber wird. Better steht für eine nachhaltig­e Veränderun­g zum Besseren – gesellscha­ftlich, ökologisch und ökonomisch. Wenn wir von Nachhaltig­keit sprechen, sehen wir drei Elemente, die berücksich­tigt werden müssen: People – Planet – Profit. Wir müssen die Menschen mitnehmen, auf den Planeten achten und natürlich auch ein nachhaltig­es Geschäftsm­odell besitzen. Wir sehen uns auf dieser Reise als Digital Business Engineers«, erklärt Jochen Borenich die neue KBC-Strategie.

 ?? ?? Franz Semmernegg und Jochen Borenich, Vorstand der K-Businessco­m AG.
Franz Semmernegg und Jochen Borenich, Vorstand der K-Businessco­m AG.
 ?? ?? WEITERE INFORMATIO­NEN UNTER
K-BUSINESS.COM
WEITERE INFORMATIO­NEN UNTER K-BUSINESS.COM

Newspapers in German

Newspapers from Austria