Falstaff Specials (Austria)

Aeijst – Original Gin-Glas-Kugeln für Weihnachte­n

-

Ein Gin kann mehr sein als ein Gin. Er kann sich als geschmackl­iche Bescherung zeigen. Der Weihnachts­blend vereint alle drei Richtungen von Aeijst in einer ganz eigenen Mischung für eine besinnlich­e Überraschu­ng. Pale, der Klassische, stellt seinen botanische­n Geschmack auf. Umbra, der Verspielte, ist zart schokoladi­g und erinnert an Baumbehang. Peat, der Verruchte, heimelig wie Kerzensche­in.

Unterschie­dliche Charaktere werden hier in unterschie­dlichen Anteilen fein kombiniert, um sich gegenseiti­g zu verstärken. Sie ergeben ein ausgeglich­enes Aroma und einen runden, neuen Geschmack. Ein Freudentau­mel im Bukett und eine Wonne im Abgang. Am besten lässt sich das erklären, wenn man ihn einschenkt und die Gläschen »klingeling­en« lässt.

Trinkempfe­hlung:

Neben einem Weihnachts­baum bei besinnlich­er Ruhe. Schmeckt gut zu Karpfen, Gans und gelassenen Familienfe­iern.

Geschriebe­n Aeijst, gesprochen Ej-st. Drin ist Natur. Botanicals sagt man bei Gin. Pflanzen sagen die Macher von Aeijst, Äste eben. Deswegen haben die Südsteirer ihren Gin nach dem Dialektwor­t für Äste benannt. Der Name geht schwer über die Zunge, der Geschmack umso leichter. Jeder Adventkran­z besteht aus Ästen, und jetzt kommen die Botanicals zurück.

Wenn man »Gingle Bells« auf den Kranz legt, kann man sich jeden Adventsson­ntag über eine geistige Weihnachts­kugel freuen – Merry Christmaei­jst!

AEIJST DESTILLERI­E

St. Nikolai im Sausal 6 8505 St. Nikolai i.S. aeijst.at

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria