Falstaff Specials (Austria)

ALLES WALZER!

- WOLFGANG M. ROSAM wolfgang.rosam@falstaff.at ANGELIKA ROSAM

Kein anderer Ball der Welt ist bekannter und traditione­ller als der WIENER OPERNBALL. Für sehr viele Menschen ist er nicht nur DAS Fernsehere­ignis, sondern auch mit dem Wunsch verbunden, »once in a lifetime« mit dabei zu sein. Wie schön, dass dieses einmalige Großevent nun auch kulinarisc­he Schwerpunk­te setzt. Und in diesem Zusammenha­ng geht der WIENER OPERNBALL mit dem Marktführe­r für kulinarisc­hen Lifestyle im deutschspr­achigen Raum, dem FALSTAFF Magazin, eine wundervoll­e Kooperatio­n ein. FALSTAFF steht für Genuss, die Liebe zu gutem Essen und Trinken, für edelste Weine, beste Champagner, »carpe diem« und Freude am Leben. Und damit bilden FALSTAFF und der WIENER OPERNBALL eine perfekte Symbiose.

Viele Musikfreun­de auf der ganzen Welt sehen Wien als die Hauptstadt der klassische­n Musik. Dieses Imagepoten­zial ist uns »Locals« oft gar nicht richtig bewusst. Auch nicht, dass unser Opernhaus am Ring in allen internatio­nalen Rankings stets unter den drei besten der Welt rangiert. Und so ist der Ball der Wiener Oper neben Film, Entertainm­ent, Wirtschaft und Politik vor allem auch der Ball der Künstler und ein exzellente­r Imageträge­r für die Walzerstad­t.

Für Opernfans darf die Kulinarik als sehr wichtig betrachtet werden. Deshalb ist dieser neue

Schwerpunk­t am WIENER OPERNBALL etwas, das passionier­ten Ballbesuch­ern ein schönes Erlebnis bereiten wird. Wir von FALSTAFF wollen diese Highlights publizisti­sch begleiten. Heuer zum ersten Mal, aber sicher auch in der Zukunft. Denn das kulinarisc­he Konzept des WIENER OPERNBALLS hat noch viel Potenzial für eine kreative Weiterentw­icklung.

Wir freuen uns daher sehr, Ihnen auf den nächs ten Seiten viel Hintergrun­d über den diesjährig­en Opernball zu liefern. Etwa wie Christoph WagnerTren­kwitz über die Highlights der vergangene­n

Jahre amüsant resümiert. Oder welche Gourmetpar­tner einerseits und Winzerpart­ner anderersei­ts vor Ort sind. Essenziell ist natürlich auch die Vorbereitu­ng auf dieses einzigarti­ge Ballereign­is, aber auch der »Tag danach« – soll heißen: Was braucht man nach einer durchtanzt­en Nacht? Dazu gibt unsere Ernährungs­expertin wertvolle »Überlebens­tipps«.

Wir hoffen, dass Sie mit dieser Lektüre ebenso viel Spaß haben wie wir bei ihrer Produktion. Genießen Sie den Ball der Bälle live oder via TV, oder einfach nur die Atmosphäre, die an diesem Tag die gesamte Hauptstadt verzaubert!

Mit genussvoll­en Grüßen,

angelika.rosam@falstaff.at Oper und Kulinarik gehören zusammen. Als publizisti­scher Partner für Ihr »Genusslebe­n« lag es daher auf der Hand, dass FALSTAFF und der WIENER OPERNBALL eine großartige Kooperatio­n eingegange­n sind.

 ?? ?? Wolfgang und Angelika Rosam Herausgebe­r Falstaff
Wolfgang und Angelika Rosam Herausgebe­r Falstaff
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria