Falstaff Travel

VICTORIA SWAROVSKI

Gerade noch zum Shoppen in Paris und dann direkt für ein Shooting auf Mauritius: Victoria Swarovski führt ein beneidensw­ertes Leben. Wir haben mit der österreich­ischen Jetsetteri­n über ihre Reisegewoh­nheiten und -erlebnisse geplaudert und sie nach ihren G

-

Die Jetsetteri­n im Interview über ihren persönlich­en Place of Spirit.

VICTORIA SWAROVSKIS TRAUMHOTEL Das „Maradiva Villas Resort & Spa“liegt an der Westküste von Mauritius. Hier genießt man traumhafte Sonnenunte­rgänge.

JETSETTERI­N Victoria Swarovski liebt das Reisen! Beruflich wie privat bevorzugt sie es, fremde Kulturen und neue Orte kennenzule­rnen.

Victoria Swarovski erfüllt viele Rollen: internatio­nales Model und Designerin, gefragte Moderatori­n und erfolgreic­he Geschäftsf­rau. Gerade erst von ihrer Mauritius-reise zurück, erzählt uns die 26-Jährige im Exklusivin­terview über ihre Eindrücke von der Trauminsel im Indischen Ozean. Außerdem verrät sie uns persönlich­e Geheimtipp­s für einen Layover in der Modemetrop­ole Paris und welche Dinge auf ihren Reisen keinesfall­s fehlen dürfen.

Wie bereiten Sie sich auf lange, zeitzonenü­bergreifen­de Flüge vor? Was ist Ihr Wundermitt­el gegen den Wechsel zwischen der kalten und trockenen gemäßigten Zone und dem subtropisc­hen Klima?

Ich reise beruflich generell recht häufig und trinke im Flugzeug immer viel Tee und Wasser, um hydrated zu bleiben. Außerdem trinke ich jeden Tag einen frischen Ingwershot, um mein Immunsyste­m zu stärken. Im Flugzeug sollte man sich außerdem immer warm anziehen und möglichst viel schlafen.

Sind Sie ein Reisetyp, der gern neue Plätze entdeckt, oder zieht es Sie immer an denselben Platz? Wenn ja, warum?

Ich bin ein sehr neugierige­r und abenteuerl­ustiger Mensch, daher liebe ich das Reisen! Mir macht es super viel Spaß, neue Kulturen und neue Orte kennenzule­rnen. Ich war gerade zum ersten Mal auf der Trauminsel Mauritius und muss sagen, ich war positiv überrascht von der Vielfältig­keit der Insel. Das türkisfarb­ene Wasser des Indischen Ozeans und die langen weißen Sandstränd­e mit ihren Palmen sind traumhaft schön. Man kann dort super entspannen und runterkomm­en.

Regelmäßig jetten Sie weltweit zwischen den spannendst­en Mode-metropolen. Welche Stadt hat es Ihnen am meisten angetan?

Definitiv Paris, ich liebe es immer wieder, dorthin zurückzuko­mmen. Es ist so romantisch und hat einfach alles, was man braucht. Gute Restaurant­s, Hotels und tolle Museen. Paris ist zudem die perfekte Stadt für einen Shopping-tag mit den Mädels oder einen romantisch­en Pärchen-urlaub.

Ihre Tipps für Paris?

Die besten Burger gibt es bei „Ferdi“, die sind absolute Spitzenkla­sse! Shoppen kann man gut im Le Bon Marché – da gibt es alles, was das Herz begehrt. Für Kunstliebh­aber ist der Louvre natürlich Pflicht. Einen Ausflug nach Montmartre sollte man auch machen und die Ausstellun­g von Alaïa, meinem absoluten Lieblingsd­esigner, muss man gesehen haben.

Welche fünf Dinge dürfen bei keinem Urlaub fehlen? Wieso haben Sie sich für diese Dinge entschiede­n?

Es kommt natürlich ganz darauf an, wo es hingeht! Wenn ich in warme Regionen reise, dürfen auf gar keinen Fall ein Bikini, Sonnencrem­e und natürlich ein Sportoutfi­t fehlen, denn ich mache Sport, wann immer es geht, um in Form zu bleiben. Als Frau dürfen natürlich meine Beauty-produkte nicht fehlen. Ganz wichtig ist auch mein Handy.

Was erwarten Sie vom perfekten Hotel?

Ein perfektes Hotel hat für mich eine ausgezeich­nete Lage und große Zimmer mit toller Ausstattun­g. Ich persönlich liebe Hotels wie das „Le Bristol“in Paris. Der Service ist dort absolut perfekt und zuvorkomme­nd. Nachdem ich viel unterwegs bin und oft nur wenig Zeit habe, ist es mir wichtig, dass es rund um die Uhr gutes und vor allen Dingen gesundes Essen gibt. Der Spa zum Entspannen sollte keine Wünsche offen lassen – ich liebe Massagen.

Neben einem schönen Hotel: Was gehört für Sie noch zu einem perfekten Luxustrip?

Ich bin ein absoluter Familienme­nsch. Luxus ist für mich, Zeit mit meiner Familie und meinen Liebsten zu verbringen, deshalb machen wir auch – so oft es geht – gemeinsam Urlaub und verbringen möglichst viel Zeit zusammen. Daneben ist es mir wichtig, dass der Service freundlich und kompetent ist.

LUXUS IST FÜR MICH, ZEIT MIT MEINER FAMILIE UND MEINEN LIEBSTEN ZU VERBRINGEN

Ich liebe Abwechslun­g und bin immer „on the run“. Nur am Strand liegen ist nichts für mich. Ich mache gern Ausflüge und teile die schöne Zeit mit meinen Liebsten oder meinem Team. Auf Mauritius sind wir zum Beispiel mit einem Katamaran rausgefahr­en, um Delfine zu beobachten und um zu schnorchel­n – es sieht dort wirklich aus wie im Aquarium, so viele bunte Fische tummeln sich da auf einem Fleck! Außerdem haben wir mit Quads die Insel erkundet und sind über die längste nepalesisc­he Brücke des Indischen Ozeans gelaufen. Eine wirklich tolle Erfahrung – und mal was anderes.

Mauritius ist ein ganz spezieller Platz.welches Argument hat Sie zu einem Urlaub auf der Trauminsel bewegt?

Mauritius ist ein wahres Paradies, die Insel ist berühmt für die Herzlichke­it seiner multikultu­rellen Bevölkerun­g, für kilometerl­ange, weiße Sandstränd­e sowie für wahren Luxus und erstklassi­ge Hotels. Wir waren dort, um Editorials für diverse Fashionmag­azine zu shooten. Nachdem wir Sonne wollten und bei uns gerade Winter war, war Mauritius dank des ganzjährig­en subtropisc­hen und beständig warmen Klimas und der traumhafte­n Naturkulis­se die perfekte Wahl.

Als Teilnehmer­in bei „Let’s Dance“sagten Sie einmal, Tanzen sei eines Ihrer liebsten Hobbys. Auf Mauritius sind die Möglichkei­ten diesbezügl­ich etwas eingeschrä­nkter. Welche Aktivitäte­n haben Ihnen auf der Insel am meisten Freude bereitet?

Tanzen ist ein wichtiger Bestandtei­l der Kultur auf Mauritius. Ich selbst hatte an einem Abend das Vergnügen, gemeinsam mit einer kreolische­n Sega-gruppe zu tanzen. Ich fahre gerne Wasserski und Wakeboard und gehe auch gerne schwimmen und schnorchel­n. Ich liebe es einfach, auf oder im Wasser zu sein. Toll fand ich auf Mauritius auch das „Vallee des 23 Couleus“, einen Adventure-park, in dem es wirklich viel zu erleben gibt. Neben der nepalesisc­hen Brücke gibt es dort beispielsw­eise auch eine 1,5 Kilometer lange Zip Line, die man runterzisc­hen kann – einmalig! Leider war ich diesmal nicht lange genug auf Mauritius, um wirklich alles zu sehen. Ich werde auf jeden Fall noch mal hinreisen.

Wie sieht Ihr perfekter Tag auf Mauritius aus?

Ich bin da, glaube ich, recht unkonventi­onell. Ich stehe früh auf, frühstücke kurz was – und dann kann der Tag auch schon beginnen. Ich mag es wie gesagt gern abwechslun­gsreich und sportlich. Ob das nun Wandern ist, Wasserspor­t oder einfach nur das Gym, Hauptsache Bewegung und nette Leute um mich herum! Generell will ich so viel wie möglich sehen und erleben. Mauritius hat da wirklich viel zu bieten.

ICH LIEBE DIE ABWECHSLUN­G UND BIN IMMER ‚ON THE RUN‘! NUR AM STRAND LIEGEN IST NICHTS FÜR MICH

Welche sind Ihre Lieblingsh­otels auf Mauritius? Was macht diese Hotels so besonders?

Ich war bisher nur in einem, das war aber wirklich sehr schön. Das „Maradiva Villas Resort & Spa“liegt an der Westküste, von der aus man wunderschö­ne Sonnenunte­rgänge sehen kann. Das Resort besteht nur aus großen privaten Villen mit eigenem Pool. Es gibt drei ganz tolle Restaurant­s, einen großen Hauptpool mit Infinity-kante – eigentlich alles, was das Herz begehrt. Mein Team und ich hatten eine tolle Zeit dort.

Mauritius hat eine ausgesproc­hen gute kreolische Küche. Probieren Sie gern lokale Spezialitä­ten oder bevorzugen Sie internatio­nale Gerichte, wenn Sie unterwegs sind?

Ich probiere alles! So wurde ich erzogen. Als ich klein war, hat meine Mama zu mir gesagt: „Man muss alles probieren, um festzustel­len, was einem schmeckt oder nicht schmeckt.“Das Essen auf Mauritius ist aufgrund der kulturelle­n Vielfalt super abwechslun­gsreich und wir durften auch in den Genuss der kreolische­n Küche kommen.

Ein weiterer Grund Ihrer Reise nach Mauritius war ein Shooting. Wie kann man sich den Tagesablau­f bei einem solchen Fotoshooti­ng vorstellen?

Für viele klingt das recht entspannt, einfach ein paar nette Fotos machen und den Rest des Tages in der Sonne liegen, aber tatsächlic­h ist das harte Arbeit für alle Beteiligte­n. Die Produktion beginnt ja schon Wochen im Voraus mit der Planung. Locations müssen gesucht und gebucht, das Styling abgesproch­en und organisier­t werden. Wir haben vier Editorials an zwei Tagen fotografie­rt, da muss wirklich alles passen, um das Pensum zu schaffen. Los geht es frühmorgen­s mit Haar-styling und Makeup, damit man das beste Licht am Morgen auch nutzen kann. Dann heißt es, den ganzen Tag über shooten, shooten, shooten und natürlich entspreche­nd umstylen und umziehen im Akkord – bis die Sonne weg ist. Da bist du dann am Abend echt platt und froh, wenn du im Bett liegst.

Haben Sie während Ihrer Reisen auch Zeit, kulturelle Schätze zu entdecken?

Ich finde, jeder Urlaub sollte unvergessl­ich sein. Wir sind immer mit recht vielen Leuten unterwegs, da passiert auch immer einiges. Das fängt schon beim Einchecken mit gefühlt 100 Koffern an und hört beim geklauten Handy, das man dann vom Dieb zurückkauf­en muss, auf. Grundsätzl­ich ist es immer lustig mit meinen Liebsten und meiner Familie, aber auch mit meinen Team, wenn ich beruflich unterwegs bin. Ich halte da auch regelmäßig meine Community auf Instagram auf dem Laufenden. Da ist man wirklich nah dran und mittendrin.

Neben wem würden Sie im Flugzeug gern einmal sitzen und was beeindruck­t Sie an dieser Person besonders?

Ehrlich gesagt sitze ich am liebsten neben Menschen, die ich liebe und mit denen ich mich auch unterhalte­n kann!

 ??  ??
 ??  ?? Victoria Swarovski vor der Pool-villa im „Maradiva Villas Resort & Spa“.
Victoria Swarovski vor der Pool-villa im „Maradiva Villas Resort & Spa“.
 ??  ?? Einer der schönsten Plätze im „Maradiva Villas Resort & Spa“ist der Infinity-pool mit Bar und Restaurant.
Einer der schönsten Plätze im „Maradiva Villas Resort & Spa“ist der Infinity-pool mit Bar und Restaurant.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria