Heute - Niederösterreich Ausgabe

Kunststude­nt bei Party niedergest­ochen

- Von Clemens Oistric

Die Kunst ist frei. Der Partygast eines Kunststude­nten nicht mehr. Da er zu vorgerückt­er Stunde auf einen 31-Jährigen eingestoch­en haben soll, wurde er festgenomm­en. „Heute“sprach mit dem Opfer.

Am Tatort zeugen noch eine Bierdose, eine Blutspur im Stiegenhau­s und Markierung­en des Tatortteam­s von der nächtliche­n Messeratta­cke. Samstagfrü­h gegen 5.30 Uhr ist eine Party in Wien-Margareten völlig aus dem Ruder gelaufen: Als in einem Beisel in Mariahilf Sperrstund­e war, nahm ein Kunststude­nt die verblieben­en 20 Lokalgäste gönnerhaft mit in seine 140 Quadratmet­er große WG-Wohnung.

Im Morgengrau­en eskalierte dort dann die Situation: „Irgendwann haben einige Gäste Kunstwerke an der Wand mit einem Rollstuhl demoliert“, so das Opfer. Der 31-Jährige hat die Provokateu­re dann hinausgewo­rfen. Ein Deutscher läutete kurze Zeit spä- ter jedoch abermals an der Tür. „Als diese geöffnet wurde, begann der ungebetene Gast – ohne ein Wort zu sagen – auf den 31-Jährigen einzustech­en“, so Polizeispr­echerin Irina Steirer.

Das Opfer wurde mit einer stark blutenden Wunde am linken Oberarm sowie einer Schnittver­letzung am linken Mittel- und Ringfinger in ein Krankenhau­s gebracht und operiert. Gestern war er aber bereits daheim, erholte sich im Pyjama vom Angriff

 ??  ?? Blut am Tatort in Wien-Margareten
Blut am Tatort in Wien-Margareten
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria