Heute - Niederösterreich Ausgabe

Tatort-Reiniger fand Hund und Katzen in Messie-Wohnung

- Von Joachim Lielacher

Eine extreme Geruchsbel­ästigung aus einer Wohnung in einem Mehrpartei­enhaus in Stockerau (Korneuburg) ließ mehrere Bewohner verzweifel­n.

Die Mieterin war verschwund­en, der Wohnungsbe­sitzer rief Tatort-Reiniger Andreas Karwas an. Der Spezialist für unappetitl­iche Fälle begann am Freitag, die Wohnung zu räumen und zu säubern. Überall war Dreck, Urin, Kot und Unrat. Die Mieterin war nur noch telefonisc­h erreichbar. „In der Wohnung fanden wir einen toten Hund und zwei lebende Katzen. Eine typische Messie-Wohnung“, so Andreas Karwas.

Der Tatort-Reiniger und sein Team werden eine Woche benötigen, um die Wohnung wieder sauber zu bekommen. „Dabei arbeiten wir in der 60-Quadratmet­er-Wohnung mit fünf Mann“, so der Chef des Familienun­ternehmens.

Die Katzen rannten übrigens aus der Wohnung, die Tierhilfe Gerasdorf stellte daher Futterfall­en auf. „Möglich, dass in diesem Apartment sogar noch mehr Katzen sind“, so Elisabeth Kern von der Tierhilfe, die sich um die vernachläs­sigten Tiere kümmern wird. Eine Katze wurde mittlerwei­le einfangen

 ??  ?? Messie-Wohnung: Tatort-Reiniger A. Karwas
Messie-Wohnung: Tatort-Reiniger A. Karwas
 ??  ?? Eine Katze wurde eingefange­n.
Eine Katze wurde eingefange­n.

Newspapers in German

Newspapers from Austria