Heute - Niederösterreich Ausgabe

„Ich bin Österreich­s Profi-Kuschler“

- Von Christine Ziechert

Berührungs­ängste kennt Goran I. (51) nicht: Der Innsbrucke­r kuschelt seit drei Jahren profession­ell mit Fremden. Gegen Bezahlung, aber ohne sexuelle Hintergeda­nken.

„Der Körperkont­akt ist wie eine Nahrung für mich, er erfüllt mich mit Energie“– Goran I. (51) ist derzeit Österreich­s einziger Profi-Kuschler vom Verein „Die Kuschelkis­te“. Für 70 Euro pro Stunde schmiegt sich der Innsbrucke­r an völlig Fremde: „Wichtig ist: Sämtliche Handlungen, die in Richtung Sexualität gehen, sind nicht erlaubt. Das fängt schon bei den Berührunge­n an. Brüste, Po und Genitalien sind tabu, auch Griffe unters TShirt oder bestimmte rhythmisch­e Bewegungen sind verboten“, so der hauptberuf­liche Lebens- und Sozialbera­ter zu „Heute“.

Trotz dieser Vorkehrung­en kann es Goran I. aber nicht immer verhindern, dass sein Körper auf die Berührunge­n reagiert: „Wenn mich eine plötzliche Lustwelle überkommt und sich das auch körperlich bemerkbar macht, dann wechsle ich die Körperposi­tion oder plaudere ein bisschen. Dann komme ich da ganz schnell wieder raus.“

Derzeit werden die Kuschel-Sessions unter Einhaltung der 3G-Regel abgehalten, seit dem Frühling steigen wieder die Anfragen: „Wir alle haben ein Grundbedür­fnis nach Nähe und Geborgenhe­it. Das hat sich durch die Lockdowns verstärkt. Meine Kundinnen sind oft Frauen ab 30, die einsam sind, weil sie längere Zeit keinen Partner hatten. Aber auch Frauen mit Partner, die sich nach bestimmten Berührunge­n sehnen“, so der Single abschließe­nd

 ??  ?? Eine KuschelSes­sion mit Goran I. dauert eine Stunde.
Eine KuschelSes­sion mit Goran I. dauert eine Stunde.

Newspapers in German

Newspapers from Austria