Heute - Oberösterreich Ausgabe

Raf Camora legt sich mit Wiener Wirtin an

Rapper: „Aus Lokal verscheuch­t“■ Kellner: „Speisekart­e flog, Mutter beleidigt“

-

Kapitaler Bock nach dem Nova Rock! Rapper Raf Camora geriet in einem Lokal auf der Wiener Mariahilfe­r Straße in Streit mit einem Kellner. Der sagt: „Er beleidigte meine Mutter, dann flog ein Ständer.“

„Attackiere­n“, heißt ein Song von Rapper Raf Camora. Nachdem er am Wochenende mit 50.000 Fans am Nova Rock (Bgld.) Gas gegeben hatte, soll er gestern eine Servierkra­ft des Bierlokals „Brandauer“auf der Mariahilfe­r Straße verbal attackiert haben. „Ich wurde verscheuch­t“, schrieb Raf Camora später auf Instagram. Der Kellner sieht es auf „Heute“Anfrage etwas anders: „Ich habe ihn nicht weggeschic­kt. Es gab ein Problem mit unserer Speisekart­e, die wie eine Zeitung aussieht“, so der Angestellt­e. Der Musiker habe das Menü deshalb zunächst nicht als solches erkannt – es kam daher zu einem heftigen Wortgefech­t, ohne Grund, so der Kellner: „Er hat mich und meine Mutter beleidigt. Deshalb habe ich ihm gesagt, er soll runterkomm­en. Ich lasse mich nicht beschimpfe­n.“

Ein groß gewachsene­r Begleiter des Musikers soll vor dem abrupten Abgang jenen Ständer, auf dem die Speisekart­e ausgestell­t ist, umgestoßen haben. „Ich weiß nicht, ob der immer so aggressiv ist. Egal wer hierher kommt, so ein Verhalten dulden wir nicht. Wir machen keinen Unterschie­d zwischen einem Präsidente­n, einem Rapper oder einem Arbeiter“, sagte die „Brandauer“-Chefin

 ??  ??
 ??  ?? Raf Camora ärgerte sich über Zwischenfa­ll.
Raf Camora ärgerte sich über Zwischenfa­ll.
 ??  ?? In einem Lokal im Wiener Gerngroß kam es zum Tumult.
In einem Lokal im Wiener Gerngroß kam es zum Tumult.
 ??  ?? Da der Rapper die Speisekart­e (r.) nicht als solche erkannt hatte, flog ein Ständer (l.).
Da der Rapper die Speisekart­e (r.) nicht als solche erkannt hatte, flog ein Ständer (l.).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria