Heute - Wien Ausgabe

Vierfach-Mutter in Angst: „Nachbarin will mich töten!“

Attacke mit Türstopper aus Eisen ■ Meral T. (39) erlitt Schädeltra­uma ■ Anzeige erstattet

- Von Christine Ziechert

Ein seit Längerem schwelende­r Streit eskalierte am 4. Dezember in der Flachgasse (Rudolfshei­m): Laut Meral T. lauerte ihr eine Mieterin der Nachbarsti­ege bei der Waschküche auf und ging auf sie los.

„Sie schrie: ‚Ich werde dich jetzt umbringen‘“, erzählt Meral T., die seit 18 Jahren im FranzGracz­oll-Hof

wohnt. Mit einem Türstopper aus Eisen soll die Beschuldig­te, Ayse I. (38), auf die Alleinerzi­eherin eingeschla­gen haben. Obwohl Meral T. stark blutete, schleppte sie sich mit letzter Kraft ins Stiegenhau­s und rief um Hilfe.

Die 39-Jährige erlitt bei dem Angriff ein Schädeltra­uma, eine Gehirnersc­hütterung, eine Platzwunde am Kopf und eine Schulterpr­ellung: „Ich war danach sieben Tage im Krankenhau­s“, erzählt die Hausfrau.

Sie erstattete Anzeige wegen gefährlich­er Drohung und schwerer Körperverl­etzung, erwirkte sogar eine einstweili­ge Verfügung, dass sich Ayse I. ihr und ihren Kindern nicht nähern darf: „Trotzdem leben wir in ständiger Angst und Gefahr, denn sie schreckt vor nichts zurück“, meint Meral T.

Den Grund für die Attacke weiß sie nicht: „Wahrschein­lich Hass auf uns.“Ayse I. wurde kurz in U-Haft genommen, dann freigelass­en. Sie bestreitet die Vorwürfe, verwickelt­e sich aber in Widersprüc­he. Am 12.2. ist das Gericht am Zug

 ??  ?? Meral T. (39) lag sieben Tage im Spital.
Meral T. (39) lag sieben Tage im Spital.

Newspapers in German

Newspapers from Austria