Heute - Wien Ausgabe

Mörbisch-Wickel wird haarig: „Was ist nur los mit Serafin?“

- Von Clemens Oistric

Gerald Pichowetz – bekannt als „Fünfer“aus dem Kaisermühl­enBlues – trägt neuerdings Bart. Und auch Harald Serafins Abrechnung findet er zum Haareraufe­n: „Denn ich dachte, wir wären Freunde.“

„Pichowetz und Mörbisch – das war eine Schnapside­e“, donnerte Harald Serafin (86) in „Heute“und sorgte damit bis nach Wien-Floridsdor­f für rauen Seegang. Dort ist Leider-doch-nicht-Intendant Gerald Pichowetz (53) mit seinem Gloria Theater höchst erfolgreic­h. Die Anwürfe des emeritiert­en Mörbisch-Zampanos findet er nicht wunderbar – und fragt sich: „Was ist nur los mit ihm?“Pichowetz

zu „Heute“: „Serafin war damals einer der Ersten, der mir zur Bestellung gratuliert hat. Ich habe mich sehr gefreut, als er dann auch Mörbisch groß gemacht.“

Alte Größe – das würde auch den Festspiele­n guttun. Pichowetz zweifelt: „Man hat bereits 120.000 Zuseher verloren, mit dem x-ten Aufguss von Gräfin Mariza kann man nichts gewinnen. Mörbisch sollte europäisch denken. Deshalb wollte ich etwa Barbara Wussow holen – für die Deutschen.“

 ??  ??
 ??  ?? Gerald Pichowetz (53) trägt nun Vollbart.
Gerald Pichowetz (53) trägt nun Vollbart.

Newspapers in German

Newspapers from Austria