Heute - Wien Ausgabe

Djuricin: „Wir sind mindestens so gut wie im Vorjahr“

Knasmüllne­r glaubt an „geile“Rapid-Saison

- Von Erich Elsigan

Rapids Kader-Planung geht ins Finale. Heute soll Mateo Barac als Nachfolger von Abwehrchef Lucas Galvao präsentier­t werden. Der 23-jährige Kroate wurde am Mittwoch auf Herz und Nieren gecheckt. In der Offensiv-Abteilung droht der Abgang von Giorgi Kvilitaia – in diesem Fall wäre ein weiterer Angreifer ein Thema.

„Wenn man alle Abgänge mit den bisherigen Zugängen aufwiegt, sind wir mindestens gleich stark, wenn nicht sogar besser als im Vorjahr“, beurteilt Trainer Goran Djuricin die aktuelle Situation. Wobei ihn der Muskelriss von Neo-Stürmer Andrija Pavlovic wurmt. „Ärgerlich, aber so etwas kannst du nicht voraussehe­n – trotz Medizinche­ck.“

Topfit präsentier­t sich Christoph Knasmüllne­r. „Das kann eine richtig geile Saison werden“, sagt er im „Heute“-Talk. „Wenn ich das, was ich kann, auf den Platz bringe, werden die Fans sehr viel Spaß mit mir haben.“

ORF zeigt Europacup-Quali und Testspiel-Hits bis 2022

Fix: Der ORF einigte sich mit den Grün-Weißen, bis 2021/22 alle Europacup-Quali-Heimspiele und Test-Hits live zu übertragen. Den Auftakt macht am Samstag (19 Uhr) das Match gegen den HSV (ORF Sport+)

 ??  ?? Trainer Goran Djuricin: „Wollen variabel sein.“
Trainer Goran Djuricin: „Wollen variabel sein.“
 ??  ?? Rapid-Neuzugang Christoph Knasmüllne­r
Rapid-Neuzugang Christoph Knasmüllne­r
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria