Heute - Wien Ausgabe

Frankreich-Stürmer ohne WM-Torschuss

… aber trotzdem sind „Les Bleus“im Finale am Sonntag die Favoriten

-

425 Minuten – kein Tor, kein Torschuss, 16 gescheiter­te Versuche! Die WM-Bilanz von Frankreich-Stürmer Olivier Giroud liest sich wie ein Horror-Roman. Das Happy End vorweg: Frankreich steht trotzdem im Finale – und ist dort am Sonntag auch Favorit.

Obwohl „Les Bleus“nicht zaubern, die Mischung aus perfekter Taktik von Trainer Didier Deschamps, enormer Defensivst­ärke, Tempo und Klasse im Spiel nach vorne ist schwer zu knacken.

20 Jahre nach dem Triumph bei der Heim-WM 1998 fehlt nur noch ein Sieg zum zweiten Titel.

„Das ist der schwerste“, warnt Deschamps. Vor zwei Jahren bei der Heim-EURO unterlagen die Franzosen im Endspiel Portugal. „Die Schmerzen haben wir noch nicht vergessen. Wir müssen alles tun, damit es diesmal anders ausgeht“, fordert der Erfolgscoa­ch.

„Wir sind elf Terrier am Platz“, nennt Halbfinal-Torschütze Samuel Umtiti das Erfolgsgeh­eimnis. Und Giroud? Der wird im Finale stürmen – trotz WM-Negativrek­ord! „Seinen Wert erkennt man, wenn er nicht spielt“, bricht Deschamps eine Lanze für ihn

 ??  ?? Belgien-Star Hazard streckte Matuidi im Finish mit einem Ellbogen-Check nieder. Trainer Deschamps kümmerte sich um den wankenden Matuidi.
Belgien-Star Hazard streckte Matuidi im Finish mit einem Ellbogen-Check nieder. Trainer Deschamps kümmerte sich um den wankenden Matuidi.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria