Heute - Wien Ausgabe

Brexit! Kroatien schockt England

Mandzukic und Co. sind im Finale

-

Kroatien steht zum ersten Mal im Finale der FußballWM, trifft dort am kommenden Sonntag in Moskau auf Frankreich. Die „Feurigen“mussten im Halbfinale gegen England in die dritte Verlängeru­ng in Serie, jubelten wieder. Juventus-Star Mario Mandzukic traf in der 109. Minute zum entscheide­nden 2:1 – und ganz England ins Fußball-Herz.

Dabei hatte Tottenham-Verteidige­r Trippier die Briten per Freistoß mit dem viertschne­llsten Treffer in der WM-Halbfinal-Geschichte früh in Führung gebracht (5.). Für die Insel-Kicker war es der erste direkt verwandelt­e Freistoß seit David Beckham 2006 und das neunte Tor in Russland nach einer Standardsi­tuation. Umsonst!

Mit zwei Verlängeru­ngen in den Knochen kämpften sich die

Umstritten­es Tor bringt Kroatien ins Spiel zurück

routiniert­en Kroaten zurück, wackelten die jungen Engländer. In Minute 68 erzielte Perisic das verdiente 1:1. Der Gegner reklamiert­e „hohes Bein“, doch der Video-Schiri griff nicht ein. Auch weil Walker mit dem Kopf sehr weit unten war.

Das war der Knackpunkt dieser Partie. England reagierte nur noch, Kroatien agierte. Richtig Risiko wollte aber keiner nehmen. Ein Elferschie­ßen verhindert­e Mandzukic, der einen Fehler von Stones nutzte und Kroatien ins Finale schoss

 ??  ?? Erstmals im WM-Finale! Vida (li.) und Mandzukic feiern 2:1 über England.
Erstmals im WM-Finale! Vida (li.) und Mandzukic feiern 2:1 über England.
 ??  ?? Jubel in Kroatien, Frust in England Verzweiflu­ng bei England-Keeper Pickford, der bei beiden Gegentoren machtlos war.
Jubel in Kroatien, Frust in England Verzweiflu­ng bei England-Keeper Pickford, der bei beiden Gegentoren machtlos war.
 ??  ??
 ??  ?? Modric, Mandzukic n.V.
Modric, Mandzukic n.V.

Newspapers in German

Newspapers from Austria