Heute - Wien Ausgabe

Torloses Remis bei Rapid – Villarreal

Remis gegen Tabellenfü­hrer Villarreal – Aufstiegsc­hance in Europa League lebt

-

0:0 der besseren Sorte! Rapid Wien verlangte Villarreal 14 Tage nach der brutalen 0:5-Abfuhr im Europa-League-Heimspiel alles ab, holte vor 22.100 Fans ein 0:0.

Weil Spartak Moskau im Parrallels­piel der Gruppe G die Glasgow Rangers 4:3 niederrang, rutschte Rapid in der Tabelle zwar auf Rang vier ab. Aber: Nur zwei Zähler fehlen auf Platz eins, ein Punkt auf Spartak und die Rangers – die Aufstiegsc­hance lebt, Rapid hat alles in eigener Hand.

In Hälfte eins hielt der starke Keeper Strebinger mit drei Paraden (15., 20., 24.) die Null fest. Die Spanier begannen nur mit vier Spielern vom 5:0-Kantersieg. Nach der Pause wurde Rapid – mit Knasmüllne­r – stärker, war dem Sieg näher. Pavlovic hatte zwei mal das 1:0 am Fuß: Zuerst lenkte er eine Berisha-Flanke mit Effet um Zentimeter am Tor vorbei (52.), dann scheiterte er alleine vor Fernandez (57.). Im Konter setzte Rapid durch Berisha (67.) und Müldür (73.) weitere Nadelstich­e. Im Finish wurden die vergebenen Chancen fast noch bestraft. Cazorla (90.) verzog knapp, in Minute 94 rettete Potzmann auf der Linie den so wichtigen Punkt

 ??  ??
 ??  ?? Sauer! Rapid-Stürmer Pavlovic vergab zwei große Chancen auf das 1:0 gegen Villarreal.
Sauer! Rapid-Stürmer Pavlovic vergab zwei große Chancen auf das 1:0 gegen Villarreal.

Newspapers in German

Newspapers from Austria