Heute - Wien Ausgabe

Nur zwei Klicks und App geht’s!

-

Die Anfahrt des Wagens per App beobachten, den ungefähren Fahrpreis ausrechnen lassen, einen Stammfahre­r festlegen, den Wagen und Fahrer bewerten und sich aussuchen, wie bezahlt werden soll.

Nur zwei Klicks und „App geht’s“: Noch vor der Bestellung zeigt die App an, wann der Wagen kommt. Per Map kann die Anfahrt des Taxis mitverfolg­t werden.

Zudem verrät die App noch vor dem Eintreffen des Wagens, wie der Lenker heißt, mit welchem Auto er kommt und welches Kennzeiche­n das Taxi hat.

Top: Wer bei der Buchung sein Fahrziel angibt, bekommt automatisc­h den ungefähren Fahrpreis angezeigt. Bei Taxi 40100 gibt es keine bösen Überraschu­ngen, alle Lenker halten sich an den transparen­ten, amtlichen Taxitarif.

Der Fahrer ist nett und es wäre toll, bei der nächsten Fahrt wider mit ihm unterwegs zu sein?

Die Stammfahre­r-Option in der App macht es möglich! Jeder Kunde kann so viele Stammfahre­r definieren, wie er möchte – ein anderer Fahrer wird nur dann geschickt, wenn der oder die Stammfahre­r nicht verfügbar sind. Und nach der Fahrt kann jeder Kunde wählen, wie er bezahlen möchte: bar, per Bankomatod­er Kreditkart­e oder per InApp-Payment

– ganz einfach im Menüpunkt „Zahlungsmi­ttel“ eine Bankomatka­rte oder Kreditkart­e hinterlege­n. Top: Nach der Fahrt können die Fahrt selbst, der Fahrer und die App bewertet werden. Soll es heute ein umweltfreu­ndliches Green Taxi, eine Limousine oder ein SeniorenTa­xi sein? Oder vielleicht doch ein Botentaxi oder ein Wagen, der Platz für viel Gepäck hat? All diese Angebote und noch viele mehr sind über die App buchbar. Selbstvers­tändlich kosten „Sonderwüns­che“bei Taxi 40100 keinen Cent mehr. Und die Fahrt zum Flughafen gibt es bei Vorbestell­ung sowieso zum Fixpreis von 36 Euro.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria