Heute - Wien Ausgabe

Es war Mord! Killer lebte zwei Wochen neben toter Wienerin

- Coi

Bettina W. (39) ist bereits die 7. Frau, die heuer in Österreich ermordet wurde. Wieder dürfte es eine Beziehungs­tat sein. Die Kripo nahm gestern den Freund (31) der Toten fest. „Er gestand, seine Lebensgefä­hrtin im Zuge eines Streits und unter Alkoholein­fluss getötet zu haben“, so Polizeispr­echer Paul Eidenberge­r. Die Tat passierte bereits am 16. Jänner in der Wohnung des Opfers in Wien-Hietzing. Obwohl es bereits im ganzen Stiegenhau­s bestialisc­h stank, dürfte der 31-Jährige zweieinhal­b Wochen neben der Toten, die er eingewicke­lt hatte, gelebt haben.

Erst nachdem die in Tirol lebende Tochter von Bettina W. Alarm geschlagen hatte, entdeckten Ermittler die Leiche. Als die Feuerwehr die Tür aufbrach, flüchtete der mutmaßlich­e Killer durch das Fenster – daher stand es offen, und die Causa wurde zum „bedenklich­en Todesfall“. Da die Leiche schon stark verwest war, konnten Gerichtsme­diziner bis gestern kein Fremdversc­hulden nachweisen. Umfelderhe­bungen der Kripo brachten die Wende.

Tragisch: Bettina W. überlebte im April 2013 einen Mordanschl­ag in Wien. Damals rammte ihr ein Mann ein Messer in den Rücken: „Es war mein bester Freund“, so die damals als Krankensch­wester tätige Frau. Zuletzt jobbte sie als Kellnerin. Sie hinterläss­t eine Tochter (18) und ihre Hündin Luna

 ??  ?? Hier wurde Bettina W. getötet.
Hier wurde Bettina W. getötet.

Newspapers in German

Newspapers from Austria