Heute - Wien Ausgabe

Diese Station wird plattgemac­ht

-

Sitze, Mistkübel und Info-Tafeln wurden bereits entfernt, als Nächstes wird der hintere Teil der U4-Station Pilgramgas­se komplett (bis auf die Gleise) abgetragen – inklusive Aufzügen und Bahnsteige­n. Der Aufgang wird neu gestaltet, die Aufzüge führen dann in 30 Meter Tiefe bis zur neuen U2, die unter dem Wienfluss die U4 queren wird. Im vorderen Stationste­il wird zudem das Otto-Wagner-Gebäude restaurier­t. Die Arbeiten sollen bis 31. Jänner 2020 andauern

 ??  ?? Der hintere Teil der Station (Aufgang Ramperstor­ffergasse) wird komplett abgerissen. Die Aufzüge werden abgetragen und neu eingebaut. Sie führen dann bis zur U2 hinunter. Dächer, Sitze, Mistkübel und Info-Tafeln in der Station werden entfernt. Über dem Wienfluss wurde eine 1.600 m² große Arbeitspla­ttform aus Stahl errichtet.
Der hintere Teil der Station (Aufgang Ramperstor­ffergasse) wird komplett abgerissen. Die Aufzüge werden abgetragen und neu eingebaut. Sie führen dann bis zur U2 hinunter. Dächer, Sitze, Mistkübel und Info-Tafeln in der Station werden entfernt. Über dem Wienfluss wurde eine 1.600 m² große Arbeitspla­ttform aus Stahl errichtet.

Newspapers in German

Newspapers from Austria