Heute - Wien Ausgabe

2:0! Pariser Festspiele im „Theatre of Dreams“

Roma zittert nach 2:1-Heimsieg gegen Porto

-

Bitterer Abend für Manchester United in der Champions League. Nach zehn Siegen in elf Spielen unter Mourinho-Nachfolger Solskjaer unterlagen die „Red Devils“daheim im Achtelfina­l-Hinspiel Paris Saint-Germain 0:2. Ohne die verletzten Superstars Neymar und Cavani schossen Kimpembe (53.) und Mbappe (60.) die Franzosen zum Auswärtssi­eg und fast schon ins Viertelfin­ale. Paris-Coach Tuchel hatte seinem Team ein perfektes

Kimpembe und Mbappe treffen bei Auswärtssi­eg in Manchester

Defensiv-Konzept gebastelt. Im eigenen „Theatre of Dreams“gab United vor 75.000 Fans nur einen Torschuss ab – ein Drama! Auf der anderen Seite verhindert­e Goalie De Gea mehrmals einen höheren Sieg der Gäste. Im Finish sah Superstar Pogba nach einem Foul an Alves die gelb-rote Karte.

Im zweiten Spiel des Abends feierte Roma einen knappen 2:1-Heimerfolg über Porto. Zaniolo (70., 76.) hatte die Italiener komfortabe­l in Führung gebracht. Das Tor von Adrian (79.) lässt Roma aber noch gewaltig zittern. Den Portugiese­n genügt jetzt im Rückspiel ein 1:0-Erfolg für den Aufstieg

 ??  ?? Di Maria und Mbappe jubeln über den 2:0-Auswärtser­folg in Manchester. Paris-Coach Tuchel (l.) hat mit seinem Defenisv-Konzept United besiegt.
Di Maria und Mbappe jubeln über den 2:0-Auswärtser­folg in Manchester. Paris-Coach Tuchel (l.) hat mit seinem Defenisv-Konzept United besiegt.
 ??  ?? Porto (l. Pepe) hofft noch.
Porto (l. Pepe) hofft noch.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria