Heute - Wien Ausgabe

Rapid fordert „weltbesten Stürmer“

Europa-League-Hit gegen Inter Mailand ■ Torjäger Mauro Icardi ist 100 Millionen Euro wert

- Von Erich Elsigan

Kaltstart für Rapid! Mit dem längst ausverkauf­ten Heimspiel gegen Inter Mailand starten die Hütteldorf­er am Donnerstag (18.55 Uhr, live auf DAZN) ins Frühjahr. Die Favoritenr­olle ist vor dem Europa-League-Sechzehnte­lfinale klar verteilt.

„Selbst wenn sie ein paar Spieler schonen, sind wir klarer Außenseite­r“, sagt Routinier Mario Sonnleitne­r. „Aber wenn wir Inter aggressiv bekämpfen und sie uns ein bisschen unterschät­zen, dann ist ein gutes Ergebnis möglich. Die haben auch nur zwei Arme, zwei Beine und einen Kopf.“

Bei Mauro Icardi ist man sich diesbezügl­ich oft nicht so sicher. Der Argentinie­r netzte in 210 Partien für die Mailänder 122 Mal ein. Marktwert des 25-jährigen Topstars: 100 Millionen Euro. „Er ist einer der besten Stürmer in Europa“, erklärt Sonnleitne­r. „Wir können ihn nur als Mannschaft verteidige­n. Er bewegt sich gut und weiß genau, wo im Sechzehner die Bälle runterfall­en.“

Die Statistik räumt Rapid keine guten Karten gegen den Tabellen-Dritten der Serie A ein. Noch nie gelang den Wienern im Europacup gegen einen italienisc­hen Verein der Aufstieg

Bickel-Vertrag noch nicht unterschri­eben Im Dezember erklärte Rapid, den Vertrag mit Sportdirek­tor Fredy Bickel zu verlängern. Aber: Nach wie vor fehlt die Unterschri­ft. „Die Zeit hat gefehlt“, erklärt der 53-Jährige „Per Handschlag ist alles besiegelt.“Zuletzt buhlte der Schweizer Verband um ihn. „Schön, aber ich lasse mich auf keine Spekulatio­nen ein.“

 ??  ?? Inter-Star Mauro Icardi (l.) hält bei 15 Saison-Treffern. Rapids Mario Sonnleitne­r steht vor seinem 70. Einsatz im Europacup, hält den Argentinie­r für einen der besten Stürmer der Welt.
Inter-Star Mauro Icardi (l.) hält bei 15 Saison-Treffern. Rapids Mario Sonnleitne­r steht vor seinem 70. Einsatz im Europacup, hält den Argentinie­r für einen der besten Stürmer der Welt.
 ??  ??
 ??  ?? Fredy Bickel fehlt die Zeit für die Unterschri­ft.
Fredy Bickel fehlt die Zeit für die Unterschri­ft.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria