Heute - Wien Ausgabe

Ehefrau vor Todesstich: „Das wird sein letzter Geburtstag“

- Gewinncode auf eingeben. von Amra Duric

Nach der Bluttat an „DJ Flava“aus Wien-Liesing spricht jetzt die Mutter des Opfers in „Heute“: „Schon vor einiger Zeit machte meine Schwiegert­ochter am Telefon die seltsamste­n Andeutunge­n.“

Mit zittriger Stimme und von Weinkrämpf­en geschüttel­t versucht Ćibira M. nach der Bluttat an ihrem Sohn Arnel die richtigen Worte zu finden. „Er hat mich noch eine Stunde vor dem tödlichen Streit angerufen. Dass ich seinen Anruf verpasst habe, werde ich mir nie im Leben verzeihen“, klagt die 61-Jährige.

Der Wiener DJ soll von seiner

Ehefrau Jasmina M. in der gemeinsame­n Wohnung in der KarlHeinz-Straße durch einen Stich in den Oberkörper getötet worden sein. Die 38-Jährige (es gilt die Unschuldsv­ermutung) sagte im Verhör aus, dass der Mann die beiden Kinder (18,11) und sie seit Jahren mit einem Gürtel geschlagen habe. Als er seine Adoptivtoc­hter am Samstag erneut misshandel­t habe, sei es zu der blutigen Auseinande­rsetzung gekommen.

Ćibira M. will indes nicht glauben, dass ihr Sohn ein aggressive­r Schläger gewesen sein soll. „Jasmina und Arnel haben sich sehr geliebt, aber oft wegen der Kinder gestritten. Er hat mir erzählt, dass ihm seine Frau verbietet, sich in die Erziehung einzumisch­en, und dass sie ihn wie einen Hund behandeln würde.“

Erschütter­t berichtet sie über eines der letzten Telefonate mit ihrer Schwiegert­ochter: „Sie hat mir gesagt, dass heuer sein letzter Geburtstag sein wird. Ich dachte, sie meinte, dass sie sich von ihm trennen wolle. Ich kann nicht fassen, dass mein Sohn jetzt tot ist.“Ihre Familie hat nur einen Wunsch: „Wir möchten ihn in Bosnien bestatten. Sollte das nicht klappen, weiß ich nicht, ob mein Mann oder ich das überleben.“

 ??  ?? Gebrochen: Ćibira M. und ihr Ehemann
Gebrochen: Ćibira M. und ihr Ehemann
 ??  ?? Arnel (40) und Jasmina M. (38)
Arnel (40) und Jasmina M. (38)

Newspapers in German

Newspapers from Austria