Heute - Wien Ausgabe

Markle verbietet „Looney Clooney“den Mund

- Von Leo Dworschak

Dass der Hollywood-Star Herzogin Meghan verteidigt, macht ihre Halbschwes­ter wütend. „Sei still, Georgie“, grantelt Samantha Markle auf Twitter.

Vergangene­n Mai war er bei ihrer Hochzeit zu Gast, nun nimmt George Clooney, wie berichtet, die Ehefrau von Prinz Harry in Schutz. Obwohl im siebenten Monat schwanger, werde sie „gejagt und verunglimp­ft und verfolgt“wie einst Lady Diana, die vor knapp 20 Jahren auf der Flucht vor Paparazzi tödlich verunglück­te.

Stein des Anstoßes ist ein Brief von Meghan an ihren Vater Thomas, der vom britischen Boulevard veröffentl­icht wurde. Die Rüge für die respektlos­e Berichters­tattung

lässt sich indirekt auch als Kritik an Thomas Markle verstehen. Er hat den Brief mutmaßlich an die Medien verscherbe­lt. Seine andere Tochter, Meghans Halbschwes­ter Samantha Markle, wettert jetzt lautstark gegen Clooney. „Deine Anwaltsgat­tin hätte dir beibringen sollen, dass man keine Aussagen tätigt, ohne alle Fakten zu kennen“, twitterte sie, bezeichnet­e den Mimen als Verrückten („Looney Clooney“) und erteilte ihm in Folge auch gleich ein Sprechverb­ot: „Sei still, Georgie.“

 ??  ?? Meghan Markle und George Clooney
Meghan Markle und George Clooney
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria