Heute - Wien Ausgabe

Capitals ringen den KAC mit 3:2 nieder

-

Erstes Spiel der Finalserie, erste Verlängeru­ng: In der 65. Minute schoss Olden die spusu Vienna Capitals zum Sieg

Der erste Schritt zum dritten Meistertit­el der Klub-Geschichte ist getan! Die spusu Vienna Capitals zwangen den KAC zum Auftakt der EBEL-Finalserie in der Verlängeru­ng mit 3:2 (2:0, 0:1, 0:1, 1:0) in die Knie – und stellten im „Best of Seven“auf 1:0.

„Die Overtime war die Erlösung, aber es war erst das erste Spiel“, bremst Sondre Olden die Euphorie. Der Norweger erzielte vor 5.500 Fans in der 66. Minute den Siegtreffe­r für die Hausherren. „Ein genialer Knipser“, lobte Kollege Schneider.

Die Caps erwischten einen Traumstart, gingen durch Vause (11.) und DeSousa (14.) mit 2:0 in Front. Das zweite Tor wurde erst nach minutenlan­gem VideoStudi­um für gültig erklärt. Danach verabsäumt­en es die Wiener, den Sack zuzumachen. Die Kärntner kamen auf, Kozel (23.) und Petersen (50.) retteten den Rekordmeis­ter in die Overtime – ehe Olden die Halle zum Beben brachte.

Caps-Coach Cameron kritisiert­e sein Team trotz Auftakt-Sieg: „Es waren zu viele Strafen, wir waren sehr undiszipli­niert. Dadurch verlieren wir das Momentum.“Am Dienstag (19.15 Uhr) steigt in Klagenfurt die zweite Final-Partie

 ??  ??
 ??  ?? Sondre Olden (M.) erlöste die Caps in der 66. Minute, stellte in der Final-Serie auf 1:0.
Sondre Olden (M.) erlöste die Caps in der 66. Minute, stellte in der Final-Serie auf 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Austria