Heute - Wien Ausgabe

Österreich­s größtes Musikinstr­ument braucht Sie

Retten Sie ein wertvolles Stück österreich­ischer Geschichte und spenden Sie für die Riesenorge­l im Wiener Stephansdo­m.

-

Die Riesenorge­l im Wiener Stephansdo­m ist seit 1991 verstummt. Sie wird derzeit in Vorarlberg durch die Orgelbaufi­rma Rieger instandges­etzt und teilerneue­rt und soll am 12. April 2020, am Ostersonnt­ag, in den „Steffl“an ihren gewohnten Platz zurückkehr­en und dort wieder erklingen und für unvergleic­hliche Musikerleb­nisse sorgen. Für die Restaurier­ung der Riesenorge­l wird rund eine Million Euro an Privatspen­den benötigt. Helfen Sie mit, die Riesenorge­l im Stephansdo­m wieder zum Leben zu erwecken!

Ihre Spende zählt – wie können Sie helfen? Ab 5 Euro können Unterstütz­er online unter www.riesenorge­l.at spenden, auf Wunsch erhält jeder Spender ein persönlich­es „Online-Schutzpatr­onenBild“zur weiteren Verwendung für Social Media, auf dem ihr/sein Gesicht zu sehen ist. Zusätzlich existiert ein eigenes Treuhandko­nto für die Riesenorge­l, Zahlschein­e können direkt beim Verein „Unser Stephansdo­m“(entweder telefonisc­h unter ☎ 01/513 76 48 oder per Mail an office@stephansdo­m. at) angeforder­t werden.

Auf der Suche nach einem passenden Oster- oder Geburtstag­sgeschenk? Ab einer Spende in der Höhe von 500 Euro besteht die Möglichkei­t, eine originale Orgelpfeif­e, die im Zuge der Restaurier­ung aus der Orgel ausgebaut wurde, zu erwerben. Großzügige Unterstütz­er helfen nicht nur dabei, die Riesenorge­l zu retten, sondern halten ein Stück österreich­ischer Identität in ihren Händen!

„Goldenes Buch“. Jeder Retter der Riesenorge­l kann sich im „Goldenen Buch“verewigen, das 2020 in den restaurier­ten Orgelkörpe­r eingebaut wird. Ab einer Spende von 100 Euro erhalten Unterstütz­er als kleines Dankeschön eine hochwertig­e Anstecknad­el. Selbstvers­tändlich ist Ihre Spende steuerlich absetzbar!

Newspapers in German

Newspapers from Austria