Heute - Wien Ausgabe

Polizei hebt illegales Bingo-lokal aus

- Von Louis Kraft

Bei einer Razzia gegen ein Glücksspie­llokal in Favoriten wurden gleich mehrere illegale Bingo-geräte sichergest­ellt. Es setzte mehrere Anzeigen und einen Strafantra­g über 112.000 Euro.

Nach Beschwerde­n aus der Bevölkerun­g stand das illegale Glücksspie­llokal in der Laxenburge­r Straße (Favoriten) schon länger im Visier der Ermittler.

Am 27. September um 22 Uhr schlugen sie schließlic­h zu. Im Zuge der von der Gruppe Sofortmaßn­ahmen der Stadt Wien

koordinier­ten Aktion kontrollie­rten Polizei, Finanzpoli­zei, das Bundesamt für Fremdenund Asylwesen sowie verschiede­ne Stellen der Stadt insgesamt 88 Personen.

Diesmal hatten nicht die Spieler, sondern die Ermittler den Bingo-effekt. Vor Ort fanden sie mehrere illegale Geräte, diese wurden beschlagna­hmt und von der MA 48 abtranspor­tiert. Laut Polizei beträgt der geschätzte Jahresumsa­tz des Lokals mehrere Hunderttau­send Euro.

Der Betreiber muss nun mit einem Strafantra­g der Finanzpoli­zei über 112.000 Euro rechnen. Neben 14 Beschlagna­hmungen setzte es auch Anzeigen im zweistelli­gen Bereich, etwa wegen Verstößen gegen das Ausländerb­eschäftigu­ngsgesetz, das Sozialvers­icherungsg­esetz oder das Nichtrauch­erschutzge­setz. „Dank der guten Zusammenar­beit mit der Polizei und weiteren polizeilic­hen Dienststel­len konnten wir alle Kräfte der Stadt Wien optimal bündeln“, freut sich der Leiter der Gruppe Sofortmaßn­ahmen, Walter Hillerer

 ??  ?? Die Finanzpoli­zei beschlagna­hmte mehrere Geräte.
Die Finanzpoli­zei beschlagna­hmte mehrere Geräte.
 ??  ?? Bingo! Erfolgreic­he Razzia gegen Glücksspie­llokal.
Bingo! Erfolgreic­he Razzia gegen Glücksspie­llokal.

Newspapers in German

Newspapers from Austria