Heute - Wien Ausgabe

EM 2020 Wir kommen!

1:0 in Slowenien, nur mehr ein Punkt fehlt

-

Danke, Stefan Posch! Mit seinem Kopftor in Minute 21 stieß der Hoffenheim-legionär das Tor für Österreich zur EM 2020 ganz weit auf! Das

Team von Coach Franco Foda triumphier­te in Slowenien mit 1:0, hat vor den letzten zwei Spieltagen als Gruppenzwe­iter fünf Zähler Vorsprung auf Slowenien und Nordmazedo­nien. Mit einem Remis daheim im nächsten Spiel gegen Nordmazedo­nien kann das ÖFB-TEAM das Ticket für die Endrunde endgültig lösen.

Mit der Leistung von Slowenien nur eine Formsache. Mit Ausnahme des am Oberschenk­el verletzten Arnautovic (für ihn spielte Gregoritsc­h) vertraute Foda der gleichen Elf wie beim 3:1-Heimerfolg über Israel – und wurde nicht enttäuscht. Die Öfb-auswahl war bissig, clever, spielerisc­h stark, ließ in der ersten Hälfte kaum etwas zu. Glück hatte sie, als ein böser Tritt von Ulmer gegen Bezjak von Referee Cakir nur mit Gelb geahndet wurde und die Pfeife bei zwei Handspiele­n im Strafraum stumm blieb. Vorne war Österreich brandgefäh­rlich. Einen Schuss von Gregoritsc­h entschärft­e 100-Millionen-goalie Oblak noch (13.), bei Poschs Kopfball (nach Eckball von Lazaro) war aber auch er geschlagen.

Nach dem Wechsel blieb Österreich tonangeben­d, gefährlich­er, war dem 2:0 näher als Slowenien dem 1:1. Das verhindert­e Stankovic in Minute 87, als er den Schuss von Italien-legionär Ilicic parierte. Dann war Schluss, feierte Österreich schon die Fast-em-quali

Live aus Laibach Erich Elsigan

Alle Infos auf www.heute.at

 ??  ?? Stefan Posch (li.) schoss das Siegestor für Österreich
Stefan Posch (li.) schoss das Siegestor für Österreich
 ??  ??
 ??  ?? Posch köpfte Österreich in Minute 21 zum Sieg und damit schon fast zur Em-endrunde 2020. Jubel bei der ÖFB-ELF nach dem 1:0-Sieg gegen Slowenien.
Posch köpfte Österreich in Minute 21 zum Sieg und damit schon fast zur Em-endrunde 2020. Jubel bei der ÖFB-ELF nach dem 1:0-Sieg gegen Slowenien.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria