Heute - Wien Ausgabe

Was ist die richtige Testostero­nmenge?

-

Der Mann möchte auch im reiferen Alter männlich bleiben.

Dabei spielt das männliche Sexualhorm­on Testostero­n eine wichtige Rolle. Aber wieviel Testostero­n braucht der Mann wirklich? Die Medizin spricht von sogenannte­n Normalwert­en, die aber meist nur als Durchschni­tt ermittelt werden und daher für den einzelnen oft gar nicht zutreffen. Der Testostero­nspiegel sinkt nachweisli­ch im Laufe der Jahre und verändert sich sogar schon im Tagesrhyth­mus. Trotz dieser Fakten kann ich die Frage nach der richtigen Hormonmeng­e ganz einfach beantworte­n:

Der Mann muss sich wohlfühlen, dann stimmt auch sein Hormonhaus­halt. Es ist daher verständli­ch, dass Männer mit einem stabilen Testostero­nspiegel versorgt sein wollen. Dafür muss und kann der Mann etwas tun. Denn häufig leiden Männer unter einem niedrigen Testostero­nspiegel. Erfreulich ist zu wissen, dass das Testostero­n nicht verschwund­en ist. Es bindet sich im Laufe der Jahre an ein körpereige­nes Eiweiß und wird inaktiv. Die gute Nachricht: Man kann es mit natürliche­n Mitteln wieder loslösen.

Ein speziell aufbereite­ter, hoch

dosierter Extrakt aus Bockshornk­leesamen in Kombinatio­n mit Eisen, Zink und Vitamin B6 kann diese Vitalitäts­quelle des Mannes wieder aktivieren. Denn dieser hochwertig­e Extrakt normalisie­rt den Testostero­nspiegel. Die erfreulich­en Folgen: der Mann verspürt wieder aktive Lebenslust, Vitalität und Manneskraf­t. Dieser spezielle Extrakt ist übrigens unter dem Namen Andropeak in jeder Apotheke erhältlich.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria