Heute - Wien Ausgabe

Baby hat Corona, Familie in Quarantäne

Bub (viereinhal­b Monate) von Wienerin kam ins Spital „Wir hatten Panik“

- Von Amra Durić

Ivana C. hat harte Wochen hinter sich. Der nur viereinhal­b Monate alte Sohn der Wienerin hatte sich mit Covid-19 angesteckt, musste sogar ins Spital. „Ich hatte wirklich Panik“, berichtet die Mutter.

„Ein Baby hatten wir noch nicht“, sagte ein Sanitäter zu Ivana C., während er abklärte, in welches Krankenhau­s er die Mutter und ihren viereinhal­b Monate jungen Sohn fahren sollte.

Die 37-Jährige war zu diesem Zeitpunkt bereits seit 16 Tagen in Quarantäne. „Mein dreijährig­er Sohn hatte sich im Kindergart­en mit Corona angesteckt. Seine Erzieherin war positiv. Kurze Zeit später waren auch mein Mann und ich krank“, erzählt die Wienerin im Gespräch mit „Heute“. Während sich ihr älterer Sohn bereits nach wenigen Tagen wieder erholt hatte, ging es ihrem Baby plötzlich wirklich schlecht. „Gegen drei Uhr nachts wachte ich auf, um den Kleinen zu stillen. Er glühte, hatte 39,2 Grad Fieber.“

Die Zweifach-mama alarmierte die Rettung, beim Baby wurde ein Corona-test durchgefüh­rt. Das Ergebnis: positiv. „Ich hatte wirklich Panik. Im Spital haben ihm die Ärzte fiebersenk­ende Medikament­e gegeben und gemeint, dass es ihm in ein paar Tagen besser gehen würde.“Im Gegensatz zum Nachwuchs steckten Ivana und ihr Mann das Virus nicht so leicht weg. „Ich konnte die Kinder nicht lange im Arm halten, weil mein ganzer Körper so gezittert hat.“

Mittlerwei­le wurde die Familie negativ getestet. „Wir mussten wegen dem Baby aber bis Samstag in Quarantäne bleiben.“

 ??  ?? Ivana C. mit Sohn – er ist viereinhal­b Monate
Ivana C. mit Sohn – er ist viereinhal­b Monate
 ??  ?? Wieder genesen: Ivana und ihr Baby
Wieder genesen: Ivana und ihr Baby

Newspapers in German

Newspapers from Austria