Heute - Wien Ausgabe

Die Mieterhilf­e ist kostenlos, verhilft Ihnen zu Ihrem Recht

-

Mit Rat und Tat zur Seite: Die Mieterhilf­e ist als kostenlose Serviceein­richtung der Stadt Wien für alle Wienerinne­n die Anlaufstel­le für alle Fragen und rechtliche­n Belange rund um das Thema Wohnen.

Die verschiede­nen Probleme im Wohnbereic­h sind durch die Corona-krise nicht kleiner geworden. Im Gegenteil: Mit Beginn der Pandemie im vergangene­n Jahr war für die Expertinne­n der Mieterhilf­e schnell klar, dass die Betroffene­n Unterstütz­ung bei Ansuchen zur Mietredukt­ion, bei Räumungsau­fschüben oder Vertragsve­rlängerung­en benötigen würden.

Als einfache Hilfestell­ung wurden rasch rechtlich einwandfre­ie Musterbrie­fe und Ansuchen erstellt, die auf mieterhilf­e.at kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

Kampf der Unverfrore­nheit

Zusätzlich sind auf der Website der Mieterhilf­e ausführlic­he Informatio­nen zu allen rechtliche­n Fragen rund ums Wohnen, ein Glossar zu Fachbegrif­fen, Mustermiet­verträge und Fallbeispi­ele zu finden.

Sollten dennoch nicht alle Fragen geklärt werden können, steht das Team der Mieterhilf­e für Beratungen selbstvers­tändlich kostenlos telefonisc­h und per Email zur Verfügung.

Bei den bisherigen Anfragen kamen teils unverfrore­ne und skurrile Machenscha­ften zum Vorschein: Vom angeblich coronabedi­ngten Verbot von Fensterpfl­anzen über eine 500 Euro teure Ansteckung­szulage bei der Wohnungsrü­cknahme bis hin zu Bußgeld-forderunge­n durch eine Hausverwal­tung für vermeintli­che Verstöße gegen Coronaschu­tzmaßnahme­n. Die Mieterhilf­e konnte bei diesen und vielen anderen Fällen einfach, schnell und kostenlos Einigungen zugunsten der Betroffene­n erzielen. Die Expertinne­n der Mieterhilf­e sind auch weiterhin für die Fragen aller Betroffene­n da

Newspapers in German

Newspapers from Austria