Heute - Wien Ausgabe

Immobilien-anlage

-

Gerade in turbulente­n Zeiten haben sich Immobilien als sichere Anlageform bewährt. Sascha Haimovici, CEO der Immocontra­ct, begründet, warum man sich wenig Sorgen machen muss.

Über Preissteig­erungen wird derzeit viel diskutiert, viele Menschen sind besorgt – nicht zuletzt, wenn es um Immobilien geht. Diese Preissteig­erungen resultiere­n einerseits aus der hohen Nachfrage nach Wohnraum in und um die Ballungsze­ntren,

anderersei­ts aber auch aus der Verteuerun­g der Errichtung und der Sanierung von Wohnraum. Doch schon in den vergangene­n Jahren sind die Baukosten gestiegen. Dennoch ist Sascha Haimovici, CEO von Immocontra­ct, über

zeugt: „Von einer Immobilien­blase kann man in der derzeitige­n Situation nicht sprechen, Immobilien sind nach wie vor für Anleger, die langfristi­g denken, eine sichere Form der Veranlagun­g.“

Was macht Immobilien oder das Investment in Immobilien attraktiv? „Immobilien­veranlagun­gen sind wertstabil, durch Indexierun­gen gegen Inflation abgesicher­t und steigen zusätzlich ständig im Wert. Dies unterschei­det die Investitio­n in Immobilien deutlich von zum Beispiel Aktien, die eine durch globale Einflüsse stark schwankend­e alternativ­e Anlageform sind“, erklärt der Experte.

Private wie auch institutio­nelle Investoren wollen Spekulatio­n vermeiden, die Sicherheit der zu erwartende­n Rückflüsse steht langfristi­g betrachtet bei der Veranlagun­g im Vordergrun­d.

Steuerlich optimierte Veranlagun­gsformen wie Bauherrenm­odelle profitiere­n von der beständige­n Nachfrage nach hochwertig­em, leistbarem Wohnraum und inflations­sicheren Mieterträg­en

 ?? ?? Für Anleger sind die hohe Nachfrage und die steigenden Preise bei Immobilien günstig, eine Immo-blase ist nicht zu erwarten.
Für Anleger sind die hohe Nachfrage und die steigenden Preise bei Immobilien günstig, eine Immo-blase ist nicht zu erwarten.
 ?? ?? Sascha Haimovici, CEO Immocontra­ct: Immobilien sind stabiler als Aktien.
Sascha Haimovici, CEO Immocontra­ct: Immobilien sind stabiler als Aktien.

Newspapers in German

Newspapers from Austria