Heute - Wien Ausgabe

Tierschutz macht Schule

-

Neben Massentier­haltung und Artensterb­en gibt es viele Themen, denen man sich am Welttiersc­hutztag am 4. Oktober widmen müsste. Unter dem Motto „Tierschutz macht Schule“, versucht Tierschutz Austria auf eine frühkindli­che Bildung in Sachen Tierschutz aufmerksam zu machen.

Der Zeit- und Kostenaufw­and für Haustiere ist vielen nicht bewusst, weswegen zahlreiche Tiere nach einiger Zeit ins Tierheim geschickt werden.

Noch immer gibt es unwirtlich­e Tiertransp­orte und mehr Fleisch zu kaufen, als Menschen essen können. „Deshalb wollen wir bereits junge Menschen für diese Themen sensibilis­ieren und zeigen, wie wunderbar respektvol­les Zusammenle­ben von Tier und Mensch sein kann“, sagt Mmag. Dr.in Madeleine Petrovic, Präsidenti­n des Wiener Tierschutz­vereins

(Tierschutz Austria). Immer wieder besuchen Schulklass­en das Tierschutz­haus in Vösendorf, um dort mehr über die Tiere vor Ort zu erfahren. Aber auch Expertinne­n und Experten der Tierschutz­organisati­on sprechen in Schulen über tierschutz­relevante Themen.

 ?? ??
 ?? ?? Ab ins Tierschutz­haus und dem Schulallta­g die Zunge zeigen!
Ab ins Tierschutz­haus und dem Schulallta­g die Zunge zeigen!

Newspapers in German

Newspapers from Austria