Heute - Wien Ausgabe

Maske in der Hand, € 50,– Strafe für Schülerin! Das schlug aufs Gemüt

-

Sprachlos 1

Ich fahre täglich 1 Stunde in die Arbeit und 1 wieder retour, fahre auch so alles öffentlich und habe noch nie jemand kontrollie­ren gesehen. Einer Schülerin nehmen sie dann das Geld weg, also ich bin sprachlos. Das mit den Absperrung­en der vorderen Eingänge bei den Öffis ist schon lange zum Kopfschütt­eln. (Karin Wehofer, Freizeitpä­dagogin an einer VS)

Sprachlos 2

Und so was war Direktor. In der Baumschule, nehme ich an. Ich bin sprachlos, dass Sie eindeutige Regelverst­öße verteidige­n. (Roman Schadek)

Kontrolleu­re auf der Flucht

Es ist mehr als bezeichnen­d, wenn Kontrolleu­re in der U6-linie anlässlich einer Fahrschein­kontrolle beinahe fluchtarti­g den Triebwagen verlassen, nachdem sie eine Meute junger Erwachsene­r erblickten, die ausnahmslo­s alle keine Maske trugen. (Fh-prof. i. R. MMAG.DDR. Ferdinand Holub)

Schlimm und ungerecht

Mich ärgert, dass man eine Verordnung erlässt, wenn man sie nicht durchsetze­n kann. Dass jetzt ausgerechn­et eine junge Frau zum Handkuss kommt, finde ich schlimm und ungerecht. (Christa Adelsberge­r)

Wurde Kickl bestraft?

Hat Herr Kickl, der provokativ maskenlos in der U-bahn ein Interview gegeben hat, auch eine Strafe bekommen?? (Sylvia Eisenburge­r Kunz, Generalsek­retärin Gesellscha­ft der Freunde der bildenden Künste)

Erstklassi­ger Beitrag

Auch wenn ich kein großer Fan von Noten bin, für den Halt-leider-artikel verdienen Sie ein Sehr gut, also einen römischen Einser sogar. Kann mir da einige ohne Maske vorstellen, wo man „schiach-schau“-bedingt auf Bestrafung verzichtet ;-). (Wolf Kapfer)

Letztklass­iger Beitrag

Nach mehr als zwei Jahren und Durchsagen alle fünf Minuten sollte mittlerwei­le jedes Kind (und jede Jugendlich­e) wissen, dass es Maskenpfli­cht gibt. Also: Wie wär’s einfach mit Aufsetzen? Wirklich letztklass­ig, Ihr Beitrag! (Martin Tscherkass­ky-aleksic)

Von dort her

Ich arbeite bei der Parkraumüb­erwachung im 10. Bezirk und verurteile die Handlung der Kontrollor­e. Bei einem Schulkind bzw. Teenager kann man es ja machen, die wehrt sich ja nicht. Die Wr. Linien sollten mal im 10. Bezirk vollkommen gerechtfer­tigt jeden Tag Tausende Euro Strafe kassieren, und zwar bei den „Von dort her“-kommenden … Note: Grundsätzl­ich schade, weil mit zweierlei Maß gemessen. (Herbert Spacek)

Bitte Regeln durchsetze­n!

Dem Herrn Glattauer ist es offenbar unverständ­lich, wenn Regeln durchgeset­zt werden; mir nicht. (Dr. Hans Trenner)

Bitte die Kontonumme­r!

Ich bin wohl Pensionist­in, aber ich würde der Mutter gerne die 50 Euro Strafe bezahlen. Bitte sie soll mir bekannt geben, wie ihre Kontonumme­r ist. (Elfriede Artner)

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria