Heute - Wien Ausgabe

Ex-geliebte zerrt jetzt Juan Carlos vor Gericht

-

Vor ihr zittern Spaniens Royals: Corinna zu Sayn-wittgenste­insayn (58) will den spanischen Altkönig Juan Carlos wegen Bedrohung, Schikane und Bedrängung auf Schadeners­atz verklagen.

Es geht ihr (angeblich) nicht nur ums Geld: Die deutsche Prinzessin Corinna zu Sayn-wittgenste­in war fünf Jahre die Geliebte von Juan Carlos, sie beschreibt den Altkönig (er soll 5.000 Affären gehabt haben) als „einen der größten Verführer der royalen Welt“.

Jetzt hat das Königshaus Angst vor ihrer Rache: Erst plauderte die Prinzessin in einem Podcast aus, dass der Altkönig von Reisen mit Taschen voller Geld zurückkam – jetzt reichte sie am High Court in London, ihrer Wahlheimat, eine Klage gegen ihn ein. Der Altkönig soll sie nach der Trennung bedroht und eingeschüc­htert haben. Doch Juan Carlos beruft sich auf seine Immunität – vor Gericht befetzten sich deshalb die Anwälte. Ergebnis: Vertagung.

„Ich hoffe, dieser Fall wird zum Präzedenzf­all, um Frauen zu schützen, die von mächtigen Männern missbrauch­t werden“, so die Prinzessin

 ?? ??
 ?? ?? Mit Bussi, Bussi ist Schluss: Sayn-wittgenste­in in London.
Mit Bussi, Bussi ist Schluss: Sayn-wittgenste­in in London.

Newspapers in German

Newspapers from Austria